U16 08.12.2015 - 08:24 Uhr
Punkteteilung in Trier
U16 bringt sich in der Schlussphase um verdienten Lohn
In einer über weite Strecken ereignislosen ersten Halbzeit setzten die Mainzer kurz vor der Pause das erste Ausrufezeichen. Dominic Fuß spielte nach guter Balleroberung einen tödlichen Pass auf Ersen Albayrak, der den Keeper der Trierer umkurvte und in das leere Tor einschob (39.). Den Rückenwind des Führungstreffers nahm die Mannschaft von Bo Svensson mit in den zweiten Durchgang. Nach einer schönen Vorarbeit von Ersen Albayrak vergab Daniel Haritonov eine große Gelegenheit, um die Führung auszubauen. Leon Müller scheiterte nach einer Ecke zunächst an einem Spieler auf der Linie und anschließend am Aluminium. Besser machte es einige Minuten später Dominic Fuß, der eine Flanke von Haritonov einköpfte (60.). In der Schlussphase verloren die Mainzer dann jedoch den Faden. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzten die Hausherren auf 1:2 (70.) und nur kurze Zeit später erzielten sie durch einen Distanzschuss sogar den Ausgleich (73.).
Trainerstimme:
Co-Trainer Jonas Schuster: „Wir haben das Spiel über 70 Minuten gut im Griff gehabt und genau zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt. Leider haben wir dann in der Schlussphase völlig die Ordnung verloren und uns um den verdienten Lohn gebracht.“
SV Eintracht Trier U17 – 1. FSV Mainz 05 U16 2:2 (0:1)
Mainz | Bartels, Altun, Hönig, Juricinec, Müller, Bäumel, Kummer, Fuß (66. Gereke), Haritonov (68. Brückner), Brodt (60. Latifi), Albayrak |
Tore | 0:1 Albayrak (39.), 0:2 Fuß (60.), 1:2 (70.), 2:2 (73.) |