U17 31.10.2015 - 17:24 Uhr

Punktgewinn im Derby

U17 mit 1:1 bei Eintracht Frankfurt

Die Mainzer U17 hat auch das zweite Derby der Saison erfolgreich bestritten und aus Frankfurt einen Punkt entführt. Das 1:1 bei der Eintracht „bestätigt die gute Arbeit der Mannschaft in den letzten Wochen“, stellte Trainer Stefan Hofmann zufrieden fest. 

Trotz allem hätte sein Team auch als Sieger vom Platz gehen können. Bereits nach wenigen Minuten lief Kinsombi frei auf das Eintracht-Tor zu und vergab eine hundertprozentige Torchance. Die im Gegensatz zu den Hausherren etwas defensiver agierenden 05er verteidigten über weite Strecken geschickt und ließen kaum Torchancen der Eintracht zu. Durch viele schnelle Umschaltaktionen waren sie bis zur Pause die Mannschaft, die dem ersten Treffer des Spiels näher war.

Eintracht Frankfurt kam mit viel Druck aus der Kabine. Dennoch gingen die Mainzer durch Lihsek in Führung (51.). Die Hausherren legten noch eine Schippe drauf und erspielten sich mehrere Großchancen, von denen Nelson Mandela Mbouchom eine zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer nutzte (57.). In der Folge gestalteten die Mannschaften das Spiel ausgeglichen. Trotz einer Vielzahl von Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gelang es keinem Team, den „Lucky Punch" zu setzen. Unterm Strich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, was Stefan Hofmann nicht nur wegen des Punktgewinns positiv stimmt. „Wir haben ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Die Jungs haben ihre Aufgaben gut umgesetzt und sich komplett verausgabt.“ 

Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:0)  

Mainz Bartels - Heck (61. Burret), Boukayouh, Müller, Rosenbaum - Körner, Ostrowski - Kinsombi, Presti (77. Hanner Lopez), Lishek (80. Demirbas) - Burkardt (61. Kaya)
Tore 0:1 Lihsek (51.), 1:1 Nelson Mandela Mbouchom (57.)
Schiedsrichter Paul Walprecht
Zuschauer 150