U10 03.05.2015 - 11:58 Uhr

Remis im Spitzenspiel

U10 weiterhin fünf Punkte vor dem Zweiten Nieder-Olm.

Am 13. Spieltag kam es in der Kreisliga Mainz-Bingen zum Spitzenspiel zwischen der U10 des 1. FSV Mainz 05 und der U11 vom FSV Nieder-Olm. Die Mainzer fanden gut in die Partie und erspielten sich in der Anfangsphase einige Torchancen, ließen dabei jedoch zumeist die letzte Konsequenz vermissen. Die Hausherren waren effektiver. Ein Freistoß aus der eigenen Spielhälfte brachte den Tabellenzweiten in Führung (12.). Die Minimainzer reagierten allerdings in bester Manier auf diesen Rückstand und erzielten innerhalb von fünf Minuten drei Tore. Nieder-Olm ließ sich jedoch nicht abschütteln und verkürzte noch vor der Pause auf 2:3 (22.).

Im zweiten Spielabschnitt fiel das Niveau der Partie extrem ab. Die Nieder-Olmer versuchten ihr Glück einzig und allein mit langen Bällen, die aufgrund des kleinen Spielfeldes auch immer wieder gefährlich waren. Statt ihr Spiel konsequent durchzuziehen, ließen sich die Mainzer vom gegnerischen Spielstil anstecken und spielten ihrerseits zu viele lange Bälle. Erneut durch einen Freistoß aus der eigenen Hälfte kamen die Gastgeber zum Ausgleich (46.), was letzten Endes zum 3:3-Endstand führte.


Trainerstimmen:

Jonas Schuster: „Wir haben uns heute einfach nicht clever angestellt. Unnötige Foulspiele haben uns heute das Genick gebrochen, folgerichtig haben wir alle Gegentore nach Standardsituationen bekommen. Alles in allem hatten wir dann heute nicht mehr als einen Punkt verdient, auch wenn dieser uns tabellarisch sicherlich mehr weiterhilft als dem Gegner.“

Markus Heise: „Der Gegner hat uns mit ihren langen Bällen immer wieder vor Probleme gestellt. Nieder-Olm hat sicherlich nicht gerade attraktiv, dafür aber sehr effektiv Fußball gespielt. Viel mehr stört mich, dass sich unsere Jungs davon haben anstecken lassen und ihrerseits zu selten flach hinten raus gespielt haben, was eigentlich unsere Stärke ist. Mit dem Punkt können wir sicherlich leben, mit der Art und Weise des Zustandekommens eher weniger.“
 

FSV Nieder-Olm - 1. FSV Mainz 05 3:3 (2:3)

Mainz Maurice Schulz, Dennis Azakir, Marcel Kalemba, Hennes Behrens, Luka Gusic, Samuel Andolina, David Irabor, Sidiky Zügel, Tarik Notz, Bastian Bsullak, Philipp Schulz
Tore 1:0 (12.), 1:1 Andolina (13.), 1:2 Andolina (16.), Andolina (18.), 2:3 (22.), 3:3 (46.).