U11 05.04.2014 - 18:23 Uhr

Revanche in Hechtsheim

Mit 6:0 leisteten die Nullfünfer Wiedergutmachung für die einzige Saisonniederlage im Hinspiel

Im Spitzenspiel der D-Junioren Kreisklasse Mainz-Bingen gastierten die U11-Junioren bei der TSG Hechtsheim, die den Jungs vom Bruchweg im Hinspiel die einzige Saisonniederlage bescherte. Im September 2013 konnten die 05er ihre Vielzahl an Torchancen nicht nutzen und kassierten durch zwei Konter eine glückliche 1:2 Niederlage.

Rund sechs Monate später präsentieren sich die Jungs vom Bruchweg deutlich abgeklärter und spielerisch reifer. In der Partie beim Tabellenzweiten ließen die Minimainzer von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen sollte. Bereits nach 10 Sekunden bot sich dem Spitzenreiter durch Lauren Schmidt die Chance zur 1:0 Führung, doch der starke TSG-Keeper konnte entschärfen. In der Folge schnürten die Minimainzer den Gastgeber förmlich in der eigenen Hälfte ein, der suchte hin und wieder Entlastung über Konter, doch diese wurden allesamt vorzeitig unterbunden. In der Folge erhöhten die 05er den Druck, mit Glück und Geschick konnten die Gastgeber aber dem Powerplay der Minimainzer standhalten. In der 29. Minute war dann der Bann gebrochen. Amin Farouk jagte die Kugel im „Tor des Monats“-Stil in den Torwinkel und sorgte für die überfällige Führung der Minimainzer.

Nach der Pause zeigten sich die Minimainzer sofort wieder sehr präsent und erzielten nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:0. Lauren Schmidt zeigte sich aufmerksam und schloss erfolgreich ab. Nun drückten die Minimainzer die Gäste komplett in den eigenen Strafraum, sodass nur eine Minute später Nicolas Eberhard auf 3:0 erhöhen konnte. In der Folge hatte die TSG nun große Mühe weiter die Defensive zu halten und den Minimainzern boten sich weitere gute Abschlussgelegenheiten. Marlon Roos-Trujillo nahm in der 44. Minute einen sehenswerten Pass von Nicolas Eberhard auf und erzielte das 4:0. Wiederum Roos-Trujillo war es, der in der 51. Minute das Zuspiel von Dorian Cucchiara erfolgreich in die Maschen drosch und auf 5:0 erhöhte. Den Schlusspunkt für in allen Belangen überlegene Minimainzer setzte Dorian Cucchiara in der 57. Minute.

Trainerstimmen:

Matthias Weber: „Die Jungs waren heute sehr konzentriert und fokussiert. Obwohl wir anfangs etwas Sorge wegen des Platzes hatten, lief der Ball sehr gut und zügig durch unsere Reihen. Aufgrund unserer guten Technik, dem zügigen Passspiel und den sehr guten Dribblings kamen wir zu zahlreichen Torschüssen. Hier gibt es für heute den einzigen Kritikpunkt. Die Chancenverwertung, gerade in der ersten Halbzeit, war nicht gut. Aber dafür machen wir es in der zweiten Halbzeit dann deutlich besser und belohnen uns auch in der Höhe für ein sehr gutes Spiel. Auch das wir heute im 12. Meisterschaftsspiel ohne Gegentreffer geblieben sind ist ein Ausdruck der mannschaftlichen Geschlossenheit.“

Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „In der Kabine und beim Warmmachen hatte ich schon ein richtig gutes Gefühl, was unsere Leistung heute betrifft. Die unglückliche und unverdiente Niederlage im Hinspiel saß noch tief und heute wollten sie es unbedingt mit einer guten Leistung auf den Platz bringen. Das haben die Jungs auch ohne Zweifel geschafft. Souverän und ohne jeden Zweifel haben sie heute alle Vorgaben auf den Platz gebracht und sich damit einen großen Schritt zum Titelgewinn in der Spielklasse bewegt.“

TSG 1892 Hechtsheim - 1. FSV Mainz 05 0:6 (0:1)

Tore: 0:1 Farouk (29.), 0:2 L. Schmidt (34.), 0:3 Eberhard (35.), 0:4 Roos-Trujillo (44.), 0:5 Roos-Trujillo (51.), 0:6 Cucchiara (57.) 
Kader: Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Etienne Kirchner, Keanu Kraft,  Dennis Nemeth, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Lauren Schmidt, Lasse Wilhelm, Henrik Weiper