Nach der bitteren 1:2-Niederlage beim FSV Offenbach hat die U14 um Trainer Stefan Hirschberg eine gute Reaktion gezeigt und mit dem 2:0 über Wormatia Worms zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen die Wormaten waren die Mainzer von Beginn an dominant und erspielten sich viele Torchancen. Luis Jakobi (15.) und Niklas Tauer (18.) nutzten zwei davon und sorgten damit für eine solide 2:0-Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Mainzer einen Gang zurück wodurch die Partie etwas hektischer wurde. In der Schlussphase hätten sie das Ergebnis noch erhöhen können, doch schließlich blieb es beim verdienten 2:0-Heimsieg.
Trainerstimmen
Stefan Hirschberg: „Vor allem im ersten Spielabschnitt haben wir es verstanden den Gegner unter Druck zu setzen. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie etwas hektischer. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. In zwei Wochen geht es zum Topspiel nach Pirmasens, dort wollen wir als Team alles rausballern."
1. FSV Mainz 05 – Wormatia Worms 2:0 (2:0)
Mainz | Rieß, Yildiz (54. Groß), Tauer, Schmidt, Haydn (54. Njie), Schönfelder, Robinson, Papela, Schneider (64. Amin), Jakobi, Günes (66. Edinger). |
Tore | 1:0 Jakobi (15.), 2:0 Tauer (18.). |