• Home
  • News
  • Saarbrücken gewinnt am Bruchweg

U16 18.10.2015 - 12:39 Uhr

Saarbrücken gewinnt am Bruchweg

U16 verliert erstmals in dieser Saison

Bo Svensson musste gegen Saarbrücken seine erste Pflichtspielniederlage als Trainer hinnehmen.

Die Mainzer U16 hatte im Vorfeld der Begegnung mit dem 1. FC Saarbrücken mit personellen Problemen zu kämpfen. Luis Majchrzak und Dominic Fuß fielen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. Innenverteidiger Lukas Müller rutschte in die U17-Bundesliga-Mannschaft und zu allem Überfluss verletzte sich Keeper Alexander Steinbach auch noch beim Aufwärmen.

Die Gäste gingen direkt mit der ersten Torchance durch einen Distanzschuss in Führung (5.). Diesen Rückstand verkrafteten die 05er allerdings gut und konnten schon in der 12. Minute durch Edmond Latifi ausgleichen. Insgesamt hatten die Mainzer wesentlich mehr vom Spiel und gingen in der 30. Minute nach einer Einzelleistung von Ersen Albayrak verdient in Führung. In der zweiten Hälfte hatten die 05er gute Chance für den nächsten Treffer. Sie fingen sich aber in der 58. Minuten den Ausgleich, der sie völlig aus der Bahn warf. Nur kurze Zeit später stand ein FCS-Stürmer nach einem langen Ball völlig frei und überlupfte Keeper Sven Schröder zum 3:2 für Saarbrücken.

Trainerstimmen:

Co-Trainer Jonas Schuster: „Den Schock des frühen Gegentores haben wir zunächst gut verdaut und das Spiel dann auch verdientermaßen vor der Pause noch gedreht. Unverständlicherweise haben wir nach dem Ausgleich dann völlig die Ordnung verloren und viel zu wild und hektisch nach vorne gespielt. Die Gäste waren im zweiten Durchgang einfach aggressiver und galliger als wir, sodass der Sieg völlig in Ordnung geht.“

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Saarbrücken 2:3 (2:1)

Mainz Steinbach, Altun (77. Najda), Hönig, Gereke, Müller, Bäumel, Kummer, Latifi, Brückner (70. Basmaci), Teller (54. Haritonov), Albayrak
Tore 0:1 (5.), 1:1 Latifi (12.), 2:1 Albayrak (30.), 2:2 (58.), 2:3 (61.)