Mit einer vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugenden Leistung hat die Mannschaft von Bartosch Gaul Verfolger Saarbrücken klar mit 5:0 besiegt. Damit distanzieren die tabellenführenden Mainzer den Konkurrenten aus dem Saarland auf sieben Zähler.
Nach einem etwas holprigen Beginn mit einigen Fehlpässen stabilisierten sich die 05er nach einer Viertelstunde und übernahmen die Kontrolle über die Partie. Vor dem Seitenwechsel brachte Erkan Eyibil seine Mannschaft mit einem Doppelschlag (34., 35.) mit 2:0 in Front. Der Zeitpunkt der Treffer erweis sich in der zweiten Halbzeit als enorm wichtig, denn die Mainzer kamen dominant aus der Pause und spielten vor allem in puncto Raumaufteilung und Umschaltspiel besser und präziser. Die eingewechselten Iddris Sedy (56.) und Marcel Mansfeld (64.), sowie Verteidiger Niclas Tauer (65.) setzten dies in Tore um.
Trainerstimme:
Bartosch Gaul: „Wir haben uns nach der Anfangsphase stabilisiert und danach die Partie weitestgehend dominiert. Erfreulich war der Auftritt nach der Pause und die Tatsache, dass die eingewechselten Spieler frischen Wind in die Partie gebracht haben.“
1. FSV Mainz 05 – 1. FC Saarbrücken 5:0 (2:0)
Mainz | Rieß - Schmidt (61. Schneider), Ljuca, Tauer, Gans - Papela (56. Mansfeld), Robinson, Schönfelder, Fiege (53. Fiege) - Yildiz (46. Sedy), Eyibil |
Tore | 1:0 Eyibil (34.), 2:0 Eyibil (35.), 3:0 Sedy (56.), 4:0 Mansfeld (64.), 5:0 Tauer (65.) |