• Home
  • News
  • Schwarz: Ärgerlich und bitter

Profis 28.09.2019 - 17:52 Uhr

Schwarz: Ärgerlich und bitter

Die Stimmen der Trainer nach der Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg

1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)

Sandro Schwarz (1. FSV Mainz 05): "Wir sind nicht gut in die Partie gekommen mit dem frühen Gegentor nach der Ecke. Danach waren wir etwas beeindruckt und hatten keine gute Kontrolle mit und gegen den Ball. Dennoch hatten wir schon vor der Halbzeit Möglichkeiten zum Ausgleich.

Wir haben dann in der Pause auf 4-3-3 umgestellt und hatten auch direkt mehr Energie gegen den Ball, haben viele Flanken geschlagen und uns Ecken erarbeitet. Die Tormöglichkeiten waren da, ein Ball wurde auf der Linie geklärt. Symptomatisch war, dass wir das Tor nach der einzigen Ecke der Wolfsburger bekommen und selbst zehn Ecken hatten, ohne ein Tor zu machen. Es ist sehr ärgerlich und bitter, dass wir heute verloren haben. Wir haben uns gegen einen starken Gegner nicht mit einem Punkt belohnt."

Oliver Glasner (VfL Wolfsburg): "Wir sind sehr froh über den Sieg gegen eine starke Mainzer Mannschaft. Ich bin stolz, mit welcher Leidenschaft mein Team hinten raus verteidigt hat. Es war heute ein Sieg des Willens, wir wollten hier mit aller Macht die Null halten. Wenn man so viel investiert, wird man auch belohnt. Jetzt fahren wir glücklich und mit drei Punkten nach Hause."