U14 22.09.2014 - 12:32 Uhr

Sieg im Stadtderby

05er schlagen Schott mit 2:0

Gegen einen kompakt und aggressiv verteidigenden Gegner vom TSV Schott gingen die Nullfünfer von beginn an konzentriert zu Werke. Eine gute Kombination aus dem Zentrum führte über rechts zum ersten Tor des Stadtderbys. Leon Robinson legte mustergültig für Orkan Toksun auf, der souverän verwandelte. Zugleich ließen der Bundesliga-Nachwuchs defensiv nichts anbrennen, so blieben klare Torchancen für den Schott-Nachwuchs Mangelware.

Gleich nach dem Wiederanpfiff holten das Team von Stefan Hirschberg und Martin Pyka einen Eckball heraus, der prompt zum wichtigen 2:0 führte. Jeremiah Kastelainer brachte den Standard auf Denis Ljuca, der per Kopfball traf. Die Überlegenheit der Jungs vom Bruchweg hätte sich durchaus in einem klareren Ergebnis niederschlagen können, doch „schlechtes Timing und fehlende Präzision verhinderten weitere Abschlusschancen“, erkannter Co-Trainer Pyka die zukünftigen Aufgaben für die Trainingsarbeit.

Trainer Stefan Hirschberg kommentierte: "Die Mannschaft hat heute eine sehr engagierte Leistung gezeigt und wurde letztendlich für die Bemühungen belohnt. Allerdings muss es unser Anspruch sein, ein solches Spiel dominanter zu gestalten. Dafür waren wir jedoch zu ungenau und haben zudem zu viel Zeit für unsere Entscheidungen benötigt. Dennoch bin ich mit der Einstellung der Mannschaft absolut zufrieden, darauf lässt sich aufbauen."

1. FSV Mainz 05 - TSV Schott 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Toksun (9.), 2:0 Ljuca (36.)
Mainz 05:

Renz, Njie (36. Haydn), Tauer, Ljuca, Herrmann, Fuchs, Papela, Schönfelder (36. Schneider), Jakobi, Robinson (55. Parker), Toksun (36. Kasteleiner).