U12 29.11.2015 - 16:09 Uhr
Sieg im Topspiel gegen Ingelheim
U12 dominiert Tabellenzweiten und gewinnt mit 6:0
Anders als im Spiel gegen Schott Mainz am vergangenen Dienstag gelang es den Jungmainzern gegen die SpVgg Ingelheim die erspielte Dominanz auch in entsprechend viele Treffer umzumünzen. Bereits nach 24 Minuten führten die 05er mit zwei Toren und gewannen am Ende souverän mit 6:0.
Es lief von Beginn an optimal für die jungen Mainzer. Sehenswerte Kombinationen brachten immer wieder Gefahr vor das Tor der Ingelheimer. In der 18. Minute klingelte es dabei erstmals. Ben Reinheimer markierte den ersten Treffer für sein Team. Tibor Engler legte in der 24. Minute nach und erhöhte das Ergebnis auf 2:0. Den Gegner hatten die Mainzer zu diesem Zeitpunkt sehr gut im Griff, es wurde früh attackiert und Torchancen dabei im Keim erstickt. Die eigenen Möglichkeiten wurden im ersten Durchgang leider nicht konsequent genutzt.
In der zweiten Halbzeit knüpfte das Team nahtlos an die erste Hälfte an. Durch eine deutliche spielerische Überlegenheit kreierten die 05er eine Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten. Leon Krönert, Dominic Pestic, Dennis Kaygin und Felix Kammerer erhöhten das Ergebnis auf ein verdientes 6:0.
Trainerstimme:
Marc Heidenmann: „Wir haben heute eines unserer besten Spiele gemacht. Alles hat gegriffen was wir uns für dieses Topspiel heute vorgenommen haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem was die Jungs heute gezeigt haben. Das war ein richtig tolles Spiel.“
Kader: Weyell, Hofmann, Starodid, Krönert, Kammerer, El Bakhchouch, Pestic, Robotta, Mesanovic, Reinheimer, Engler, Kaygin, Koch, Neubauer, Koloko