U15 25.03.2013 - 10:07 Uhr

Sieg nach Anlauf

Gegen die Vertretung aus Schaumberg-Prims gelang der U15 ein verdienter 6:0-Heimsieg.

Die körperlich robusten Saarländer machten es wie so viele Gegner in der Regionalliga: sie igelten sich hinten ein und überließen den Minimainzern das Spiel. Die ließen den Ball auch ganz gut laufen, in der „interessanten“ Zone vor dem Tor des Gegners fehlte allerdings die notwendige Genauigkeit und Zielstrebigkeit. Viele gute Ansätze konnten nicht in Torchancen umgesetzt werden. Bis zur 22. Spielminute mussten sich die 05er gedulden, ehe Samuel Sorge mit einem schönen Flachschuss endlich den Bann brach. Das energische Nachsetzen, um weitere Treffer zu markieren hatten sich die 05er für die zweite Halbzeit aufgehoben. Es waren gerade mal 20 Sekunden in Hälfte zwei gespielt, als Rudi Baku zum 2:0 vollstreckte. Jetzt waren die tapferen Saarländer sichtlich geknickt, sodass noch vier weitere Treffer fast zwangsläufig fielen. Besonders Marc Rech tat sich hier in der Tor-Vorbereitung hervor.

„Wir haben heute wieder eine gewisse Anlaufzeit benötigt, bis wir konsequent den Torabschluss gesucht haben. Allerdings haben wir geduldig und mit gutem Tempo den Gegner auseinandergespielt – das dauert eben seine Zeit. Insgesamt wollen wir noch früher ins Spiel kommen“, richtet Trainer Paul Faß schon den Blick auf die kommenden Aufgaben. Den 05er steht nämlich der stark besetzte Nike-Cup in Berlin bevor. Hier gilt es in verkürzter Spielzeit schon früher zu treffen.

1. FSV Mainz 05 – JFG Schaumberg-Prims 6:0 (1:0) 

Tore: 1:0 Sorge (22.), 2:0 Rudi Baku (36.), 3:0 Rudi Baku (44.), 4:0 Takahashi (62.), 5:0 Petermann (66.), 6:0 Petermann (70.).
Mainz: Finn Dahmen, Ridle Baku, Jan Häuser, Lars Hermann, Samuel Sorge (62. Benedikt Brusch), Ruben Monteiro (63. Jost Mairose), Rudi Baku (49. Fabian Grau), Marc Rech, Mahato Takahashi, Justin Petermann, Joel Richter (60. Issaka Mouhamman).