Am 14. Spieltag der D-Junioren Kreisliga Rheinhessen Nord holte die U11 drei Punkte gegen Hassa Bingen beim 5:0-Auswärtssieg und sicherte sich damit die frühzeitige Meisterschaft.
In der Anfangsphase hatten die Minimainzer mit den Gastgebern zu kämpfen. Hassia Bingen zeigte sich mutig und den 05ern gelang es zu Beginn nicht, in der Offensive gefährlich zu werden. Zu oft war das Team von Sebastian Jäger hektisch in den Abschlussaktionen und nahm die Zweikämpfe nicht gut an.
Nach etwa zehn Minuten übernahmen dann aber die Rot-Weißen die Kontrolle der Partie und suchten die Zweikämpfe. Zu dieser Zeit erspielten sie sich auch immer wieder Torchancen. Der erste Treffer der Partie fiel allerdings durch einen Elfmeter zum 1:0. Nach dem Strafstoß wollten die Mainzer Tore nachlegen und trafen sogleich zu einem schön herausgespielten 2:0.
Im weiteren Spielverlauf waren die 05er die klar dominante Mannschaft und trafen insgesamt fünf Mal an diesem Spieltag das gegnerische Tor. Die Mainzer belohnten sich in diesem verdienten Sieg nicht nur mit drei Punkten, sondern auch mit der vorzeitigen Meisterschaft der D-Junioren Kreisliga Rheinhessen Nord.
Besonders Trainer Sebastian Jäger zeigte sich überaus erfreut über den Auswärtssieg: „Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu finden und unsere Prinzipien abzubilden, die wir uns für das heutige Spiel auf die Fahne geschrieben haben. Nach einigen guten Aktionen fanden wir immer besser ins Spiel und haben dann auch verdient eine herausragende Saison mit der vorzeitigen Meisterschaft gekrönt. Jungs, ich bin richtig stolz auf euch.“
Hassa Bingen - 1. FSV Mainz 05 U11 0:5 (0:3)
FSV Mainz 05: Tauer, Celik, Klee, Steinheil, Ugljanin, Marincau, Buhl, Doganay, Kober, Schönbein, Haselmayer, Schössler, Kliem
Tore: 0:1 Buhl, 0:2 Doganay, 0:3 Doganay, 0:4 Kober, 0:5 Kliem
Schiedsrichter: Michael Alexander Zepp