Fans 12.06.2024 - 14:00 Uhr
EM-Flair am Bruchweg
Nationalmannschaft der Slowakei in den kommenden Wochen zu Gast in Mainz
In zwei Tagen (Freitagabend 21 Uhr) steigt in München das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2024 zwischen Gastgeber Deutschland und Schottland. Dass die heiße Phase vor Beginn des Turniers längst begonnen hat, spürt und sieht man am Bruchweg indes schon seit Tagen. Schließlich begannen die Umgestaltungsmaßnahmen vor Ort bereits in der vergangenen Woche. Am späten Dienstagnachmittag trainierte die slowakische Auswahl dann erstmals in der altehrwürdigen Spielstätte des FSV, wo sich das Team in den kommenden Wochen - die Aufenthaltsdauer richtet sich nach dem Turnierverlauf - zuhause fühlen soll.
Begrüßt wurden die Gäste, die im Hyatt-Hotel am Rheinufer logieren, standesgemäß und unter Applaus durch den rheinland-pfälzischen Minister Michael Ebling, seinen Nachfolger als Oberbürgermeister der Stadt Mainz Nino Haase, Bürgermeister Günter Beck sowie 05-Präsident Stefan Hofmann.
Im Anschluss folgte eine lockere, rund einstündige Einheit vor 400 Fans und Interessierten, die sich später noch über eine Autogrammstunde mit den Profis freuen durften.
Die Slowakei, die jede ihrer täglichen Einheiten am Bruchweg austrägt, trifft in der Gruppenphase auf Belgien (Montag 18 Uhr in Frankfurt), die Ukraine (21. Juni, 15 Uhr in Düsseldorf) sowie auf Rumänien (26. Juni, 18 Uhr in Frankfurt).