Profis 12.03.2014 - 16:42 Uhr
Sonne satt beim Training
Nullfünfer absolvieren am Mittwoch zwei Trainingseinheiten
Die Vorbereitung des 1. FSV Mainz 05 auf das Auswärtsspiel am 25. Spieltag, am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim, ist in vollem Gange. Am heutigen Mittwoch standen für unsere Nullfünfer zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, dazwischen ein gemeinsames Mittagessen und für zwei Spieler Zusatztermine in der Mittagspause.
Die Vormittagseinheit bei herrlichem Frühlingswetter wurde von einigen Fans beobachtet, die Nachmittagseinheit sollte am Bruchweg hinter verschlossenen Türen stattfinden. Todor Nedelev, der in der vergangenen Woche, nach der Rückkehr von der bulgarischen Nationalmannschaft aufgrund von Knie- und Sprunggelenkproblemen kurzzeitig passen musste, mischte heute wieder voll mit. Bei einem schönen Trainingstor erntete er zudem Applaus von den Kollegen. Auf dem Nebenplatz absolvierte Julian Baumgartlinger sein individuelles Programm mit Konditionstrainer Axel Busenkell. „Es fühlt sich gut an, wieder auf dem Platz zu sein“, so Julian Baumgartlinger, der endlich wieder schmerzfrei ist.
Nach dem Ende der Vormittagseinheit das übliche Bild: Joo-Ho Park und Shinji Okazaki drehten noch ein paar zusätzliche Runden, Ja-Cheol Koo hatte sich da ausnahmsweise schon einmal ausgeklinkt. Park durfte anschließend am Trainingsplatz noch eine Videobotschaft als Gruß in die Heimat aufnehmen, während Okazaki bereitwillig noch Autogrammwünsche bediente und sich mit Fans ablichten ließ.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand für Junior Diaz das Shooting für das „Ohne Worte“-Interview für die Stadionzeitung statt, Loris Karius durfte etwas später die Sonne am Rheinufer genießen. Hier wurde die Titelseite der nächsten Ausgabe des Nullfünfers aufgenommen. Hinter verschlossenen Türen begann dann die zweite Trainingseinheit des Tages.