U12 18.03.2015 - 10:03 Uhr
Souveränes 12:0 gegen Gonsenheim
U12 siegt im Pokal gegen U13-Landesligisten SV Gonsenheim.
Gegen die ältere Mannschaft des Stadtrivalen SV Gonsenheim ließen die Minimainzer im Kreispokalspiel am Bruchweg nichts anbrennen und siegten dank tollem Einsatz über die volle Spielzeit souverän mit 12:0. Lauren Schmidt gelangen dabei alleine sechs Treffer.
Die Nullfünfer zeigten sich von der ersten Sekunde an hochmotiviert und gingen zielstrebig zur Sache. Sie ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich gleich zu Beginn aussichtsreiche Möglichkeiten. Schon nach rund zwei Minuten fiel das 1:0: Nach einem tödlichen Pass von Danny Schmidt ließ Lauren Schmidt dem Keeper der Gonsenheimer keine Chance und vollendete sicher. Auch das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten: Erneut hieß der Torschütze Lauren Schmidt (5. Minute). Kurz darauf erhöhte Vorlagengeber Noel Schywalski nach Pass von Lauren Schmidt auf 3:0. Der wiederum traf gleich im Anschluss zum 4:0, wieder kam die Vorlage von Danny Schmidt. Es ging Schlag auf Schlag in der einseitigen, aber kurzweiligen Partie. Wieder nur zwei Minuten später durften die Jungs vom Bruchweg jubeln, erneut waren es dieselben Protagonisten: Lauren Schmidt traf, nach Vorlage von Danny Schmidt, zum 5:0 und erzielte auch den Pausenstand von 6:0 nach Vorlage von Dorian Cucciara.
Auch nach der Pause zeigten sich die Minimainzer angriffslustig und erspielten sich weiterhin im Minutentakt beste Torchancen. Trainer Philipp Schreiber lobte vor allem „die Gier, den Ball nach Ballverlust sofort wieder zurückzuerobern, und mit höchstem Tempo aussichtsreiche Angriffe zu initiieren“. Lauren Schmidt bewies seinen Torjäger-Instinkt als er nach einem Abpraller des Torhüters goldrichtig stand und eiskalt ins Tor traf. Sein sechster Treffer im Spiel (!). Ben Bobzien schoss kurze Zeit später zum 8:0 ein und bereitete den nächsten Treffer mit einer starken Einzelaktion vor, Danny Schmidt erhöhte auf 9:0. Und Schmidt revanchierte sich für die Vorarbeit, legte für Bobzien auf, der es nun zweistellig machte. Aber die Nullfünfer hatten nicht genug, Finn Müller zirkelte einen präzisen und satten Vollspannstoß passgenau in den Winkel der Gäste, keine Chance für den Keeper des SV. Auch Keanu Kraft krönte seine starke Leistung mit einem sehenswerten Tor zum Endstand von 12:0.
Trainerstimmen:
Louis Cordes: „Ich bin der Meinung, dass die Jungs heute über die gesamte Spielzeit eine tolle und sehenswerte Leistung abrufen konnten. Absolut hervorzuheben ist das schnelle und zielstrebige Spiel nach vorne. Dadurch konnten wir uns immer wieder aussichtsreiche Tormöglichkeiten herausspielen, die wir auch des Öfteren nutzten konnten. Ein großes Lob an meine Mannschaft.“
Philipp Schreiber: „Die Mannschaft hatte sichtlich Spaß am Spiel. Was mir heute besonders positiv aufgefallen ist, ist unter anderem die schnelle, intensive und vor allem kollektive Ballrückeroberung. Dadurch haben wir unsere Gäste aus Gonsenheim vor große Problemen gestellt, konstruktive Angriffe zu starten. Insgesamt kann man heute der Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen.“
1. FSV Mainz 05 U12 - SV Gonsenheim U13 12:0 (6:0)
Tore: | 1:0 L. Schmidt (3.), 2:0 L. Schmidt (5.), 3:0 Schywalski (10.), 4:0 L. Schmidt (12.), 5:0 L. Schmidt (14.), 6:0 L. Schmidt (27.), 7:0 L. Schmidt (37.), 8:0 Bobzien (43.), 9:0 D. Schmidt (48.), 10:0 Bobzien (52.), 11:0 Müller (54.), 12:0 Kraft (60.) |
Mainz 05: | Henrik Weiper, Keanu Kraft, Finn Müller, Lasse Wilhelm, Miguel Costa De Figueiredo, Dorian Cucciara, Noel Schywalski, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, Ben Bobzien, Marcel Czepecha, Laurin Ahlvers, Silas Köllmer . |