• Home
  • News
  • Spannend aus der Affäre gezogen

U9 05.05.2013 - 20:05 Uhr

Spannend aus der Affäre gezogen

U9 gewinnt knapp gegen Weisenau.

Im Nachholspiel gegen die SV Weisenau taten sich die Jungs vom Bruchweg äußerst schwer. Weisenau entpuppte sich als unangenehmer Gegner, der früh störte und sehr stabil in der Abwehr stand.  So hatten die Minimainzer zwar leichte Feldvorteile, konnten sich aber nur wenige Chancen erspielen. Oftmals versuchten sie es aus der Distanz und zeigten Abschlussschwächen vor dem Tor,  der Weisenauer Torwart gleichzeitig gute Paraden. In der 13. Minute erspielten sich die Nullfünfer mit einer tollen Kombination jedoch eine gute Gelegenheit, die Justin-Lee Grimes zur Führung nutze.  Das gab ein wenig Sicherheit bis zur 20. Minute, in der Almin Mesanovic mit einem tollen Schuss auf 2:0 erhöhte. So ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich ausgeglichen, Weisenau spielte noch offensiver und kam zu einigen kleinen Chancen. Die Minimainzer hatten zwar auch einige gute Gelegenheiten, konnten aber leider keine nutzen, da wie schon in der ersten Halbzeit die nötige „Kaltschnäuzigkeit“ vorm Tor fehlte. In der 43. Minute mussten sie dann nach einem Eckball auch das Gegentor hinnehmen. Die Ecke wurde kurz reingetreten und ein Nullfünfer köpfte unglücklich ins eigene Tor. So wurde es die letzten sieben Minuten nochmal richtig spannend, da Weisenau unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung brachten die Mainzer das knappe Ergebnis jedoch über die Zeit. Somit behielten die Jungs ihre weiße Weste auch im 13. Ligaspiel.

Trainer Patrick Singh kommentierte: „Den Jungs wurde heute von Weisenau alles abverlangt und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Spielerisch lief es zwar heute nicht so rund, jedoch stimmte die Einstellung, gerade das Kämpferische. An der Chancenverwertung gilt es weiterhin, sich zu verbessern, trotzdem ein Lob an die Mannschaft, die sich mit dem für sie ungewohnten Spielverlauf richtig gut aus der Affäre gezogen hat.“

SV Weisenau – 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:2)

Kader: Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Justin Lee Grimes, Felix Kammerer, Dennis Kaygin,  Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell. 
Tore: 0:1 Grimes (13.), 0:2 Mesanovic (20.), 1:2 Eigentor (43.)