Profis 21.10.2022 - 23:30 Uhr
Stach: "Der perfekte Abschluss der Englischen Woche"
05-Stimmen nach #M05KOE
Nach dem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln waren die Mainzer Protagonisten hochzufrieden mit dem eigenen Auftritt und dem ersten Heimsieg. Nach den Auswärtssiegen in Bremen und Lübeck konnte der FSV auch die dritte Partie innerhalb weniger Tage gewinnen und kann in der kommenden Woche mit Selbstvertrauen zum Deutschen Meister nach München reisen.
Die Stimmen der 05ER
Martin Schmidt: "Wir haben unheimlich stark begonnen und gehen dann in Führung. Nach der Gelb-Roten Karte und dem 2:0 war das Spiel dann fast schon ein bisschen gelaufen, wobei ich das Gefühl hatte, dass die Partie auch ohne den Platzverweis in unsere Richtung gelaufen wäre. Heute haben wir zuhause endlich gewonnen, da sieht die Heimbilanz schnell mal deutlich besser aus, wobei wir zuhause zuvor auch nur einmal verloren hatten. Hut ab vor der Leistung der Mannschaft."
Karim Onisiwo bei DAZN: "Es war wirklich ein schönes Spiel heute. Ich freue mich, dass wir das auf das Spielfeld gebracht haben, was wir schon länger zeigen wollten und unseren Fans so ein schönes Fußballfest beschert haben. Wir wussten, dass es fällig ist, dass wir zuhause drei Punkte holen. Die Fans haben uns heute von Anfang an gepusht. Wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben und konzentriert weiterarbeiten. Nach dem Lauf mit drei Siegen in Folge erwartet uns nächste Woche Bayern München. Darauf freuen wir uns schon."
Marcus Ingvartsen: "Es ist schön, das vierte Mal in Folge getroffen, zuhause gewonnen, und dabei auch noch zu Null gespielt und so viele Tore geschossen zu haben. Wir haben gerade einen guten Rhythmus, das haben wir heute gezeigt."
Dominik Kohr: "Wir haben uns vorgenommen, heute den ersten Heimsieg einzufahren. Das hat uns von der ersten Minute an angespornt. Die Gelb-Rote Karte war natürlich ein Dosenöffner, danach haben wir es aber auch seriös runtergespielt und in der Höhe verdient gewonnen."
Anton Stach: "Es war der perfekte Abschluss der Englischen Woche. Wir haben hoch gewonnen und dabei auch noch zu Null gespielt. Besser geht es nicht. Ich denke, dass es auch für die Fans ein schöner Abend war, weil wir endlich wieder gezeigt haben, was uns letzte Saison zuhause so stark gemacht hat. Mit der Unterstützung im Rücken haben wir eine große Spielfreude gezeigt und können alle sehr zufrieden sein."