U15 31.08.2015 - 12:02 Uhr
Starke Generalprobe
U15 schlägt Eintracht Frankfurt im letzten Test verdient mit 3:1.
Die Mannschaft von Trainer Bartosch Gaul zeigte bei der Eintracht eine von Beginn an engagierte Vorstellung mit vorwärtsorientierter Ballorientierung und gutem Umschaltverhalten in die Tiefe. Dementsprechend erspielten sich die 05er gleich gute Tormöglichkeiten. Das verdienter 1:0 fiel durch einen blitzschnellen Konter. Ein Diagonalpass von Erkan Eyibil vollendete Mehmet Yildiz zur Führung (19.). In der Schlusshase des ersten Durchgangs offenbarten die Mainzer allerdings einige taktischen Probleme. Ein Stellungsfehler führte noch vor der Halbzeit zum Ausgleich der Hessen (33.).
Kurz nach der Pause schlugen die 05er jedoch zurück. Lauris Schneider konnte nach einer tollen Einzelaktion im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Merveille Papela verwandelte den fälligen Strafstoß zur erneuten Führung (39.). In der Folge agierten die Mainzer weiterhin mit hohem Tempo und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Erkan Eyibil nutzte in der Schlussphase einen Abpraller des Eintracht-Keepers zum 3:1 (61.) und entschied damit ein aus Mainzer Sicht gelungenes Testspiel.
„Heute haben unsere tolle Lauf- und Zweikampfbereitschaft gegen einen körperlich stärkeren Gegner zum letztlich verdienten Sieg geführt“, analysierte ein zufriedener Bartosch Gaul die Generalprobe der U15. „Positiv ist ebenfalls, dass die Jungs eine hohe Bereitschaft an den Tag legen, die neuen Inhalte umzusetzen.“ Am Samstag steht der Ligaauftakt gegen den JVF Rhein-Hunsrück am Bruchweg auf dem Programm.
Eintracht Frankfurt U15 - 1. FSV Mainz 05 U15 1:3 (1:1)
Tore | 0:1 Yildiz (19.), 1:1 (33.), 1:2 Papela (39.), 1:3 Eyibil (61.). |
Schiedsrichter | Timo Wiesner |