• Home
  • News
  • Starke zweite Halbzeit sichert den Sieg

U10 05.10.2014 - 21:48 Uhr

Starke zweite Halbzeit sichert den Sieg

Minimainzer schlagen den FSV Oppenheim mit 6:1

Am vierten Spieltag der Kreisliga Mainz-Bingen hatten die 05er die Mannschaft des FSV Oppenheim zu Gast. Bei optimalem Fußballwetter wollten die Mainzer den vierten Saisonerfolg im vierten Spiel einfahren.

Die Oppenheimer waren ab der ersten Minute sehr defensiv eingestellt und verteidigten tief in der eigenen Hälfte. Dennoch boten sich den Mainzern hochkarätige Tormöglichkeiten, welche allerding zunächst nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Dementsprechend dauert es bis zur 19. Minute, ehe Samuel Andolina mit einem satten Linksschuss die Führung erzielte. Im Anschluss verpassten es die 05er, noch vor der Halbzeit nachzulegen, sodass es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Mainzer den Druck nochmal und waren von Beginn an bestrebt, ihr Torekonto weiter in die Höhe zu schrauben. Luka Gusic verwandelte in der 27. Minute einen Strafstoß sicher, kurze Zeit später erhöhte Nelson Weiper auf 3:0 (33.). Wiederrum nur eine Minute später schloss David Irabor eine sehenswerte Kombination zum 4:0 ab (34.). Nach einer Unachtsamkeit in der 05er Defensive kamen die Gäste aus Oppenheim zu einem Eckball, aus welchem letztendlich der Ehrentreffer resultierte. Nelson Weiper (42.) und Dennis Azakir (45.) sorgten anschließend endgültig für klare Verhältnisse und stellten den 6:1 Endstand her.

05-Trainer Jonas Schuster kommentierte: „In der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben es nicht geschafft, dem Gegner unser Spieltempo und unsere Spielweise aufzuzwängen. Im zweiten Durchgang haben wir das dann besser gemacht, dementsprechend sind dann auch die Tore gefallen.“

Trainerkollege Markus Heise ergänzte: „Durch unsere mangelhafte Chancenverwertung in der Anfangsphase war das Spiel lange eng. Wären wir da zu Beginn etwas konsequenter gewesen, hätten wir sicherlich schon früher für die Entscheidung sorgen können.“

1. FSV Mainz 05 – FSV Oppenheim  6:1 (4:0)

Mainz Maurice Schulz, Dennis Azakir, Marcel Kalemba, Nelson Weiper, Hennes Behrens, Luka Gusic, Samuel Andolina. David Irabor, Sidiky Zügel, Tarik Notz
Tore 1:0 Andolina (19.), 2:0 Gusic (27.), 3:0 Weiper (33.), 4:0 Irabor (34.) 4:1 (38.) 5:1 Weiper (42.), 6:1 Azakir (45.)