U11 06.09.2013 - 16:20 Uhr

Start gelungen

U11 siegt gegen Weisenau

Zum Saisonauftakt in der D-Junioren Kreisklasse erschien der SVW Mainz am Bruchweg. Die Minimainzer ergriffen sofort die Initiative und drückten die Gäste in die Defensive. In der 10. Minute nutzte Danny Schmidt ein starkes Zuspiel von David Sumak und lief alleine auf den Keeper des SVW zu und netzte zur Führung ein. In der 16. Minute zeigte sich Keanu Kraft zur Stelle und erhöhte auf 2:0 nach hervorragender Vorarbeit durch Marlon Roos-Trujillo was gleichzeitig der verdiente Pausenstand war.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Die jungen 05er spielten und der SVW Mainz verteidigte geschickt sein Tor. In der 38. Minute war es Amin Farouk, der das 3:0 für sein Team besorgte. In der Endphase ließen die Kräfte bei den Gästen etwas nach, so das nun etwas mehr Räume entstanden. Diese Räume nutzte Lauren Schmidt in der 47. und 48. Minute und besorgte per Doppelschlag den verdienten 5:0 Sieg. In der letzten Spielminute konnte sich 05-Keeper Henrik Weiper beim einzigen Torschuss der Gäste auszeichnen. Er zeigte sich hellwach bei einem sehr gut geschossenen Freistoß und verhinderte so das Gegentor.

Trainer Matthias Weber kommentierte: „Nach dem Turnier am Samstag und dem Südwestcupspiel am Sonntag fehlte uns heute etwas die Frische und Spielfreude vom Wochenende, aber ich denke alles im allem können wir mit der heutigen Leistung zufrieden sein. Die Jungs sind viel gelaufen und zeigten sich sehr engagiert, gewannen viele Zweikämpfe und ließen für den Gegner keine Kontermöglichkeit zu.“

Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Das war heute ein schwieriges Spiel nach dem Programm am vergangenen Wochenende. Der SVW Mainz machte das Defensiv richtig gut und gab uns kaum Räume. Unsere Jungs haben aber gute Lösungsmöglichkeiten gefunden und zeigten sich dann auch eiskalt beim Torabschluss.“ 

1. FSV Mainz 05 – SVW Mainz 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 D. Schmidt (10.), 2:0 Kraft (16.), 3:0 Farouk (38.), 4:0 L. Schmidt (47.), 5:0 Schmidt (48.)
Kader:

Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Etienne Kirchner, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Marlon Roos-Trujillo, Dennis Nemeth, Andre Pitthan, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm