U14 13.10.2014 - 09:37 Uhr
Steigerung zum Auswärtssieg
In der 2. Hälfte kamen die 05er zu Chancen und zum letztlich verdienten Sieg in Weisenau
Die Nullfünfer kamen auf dem ungewohnten Geläuf in Weisenau nicht gut in die Begegnung. Mit großen Schwierigkeiten beim Spielaufbau, im Umschaltverhalten und Gegenpressing kamen die Mainzer in der ersten Halbzeit kaum zu nennenswerten Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel wurde es dann besser. Gerade in der offensive zeigten die Jungs vom Bruchweg ein ordentliches Zweikampfverhalten mit stark verbessertem Spielaufbau Merveille Papela startete aus der Abwehr heraus mit starkem Dribbling den ersten zielstrebigen Angriff, den Oscar Schönfelder hervorragend über die linke Seite auf Caner Günes trug. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte in der 36. Minute den ersten Treffer der Partie. Einen Kopfball-Abpraller von Marius Fuchs nutzte später Leon Robinson zum 0:2 in der 55. Minute zu.
Trainer Stefan Hirschberg kommentierte: "Das waren heute wirklich keine leichten Bedingungen. Der extrem schwer bespielbare Platz und ein kompakter Gegner, der ausschließlich auf das Verteidigen bedacht war, haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Vor allem in der ersten Hälfte waren wir nicht präzise genug und bisweilen sogar etwas hektisch. Im zweiten Durchgang haben wir die Situation schließlich besser gelöst, uns Chancen erspielt und letztendlich hochverdient gewonnen."
SVW Mainz - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:0)
Tore: | 0:1 Günes (36.), 0:2 Robinson (55.) |
Mainz: | Renz, Haydn, Schmidt (35. Fuchs), Jakobi (60. Parker), Groß (60. Njie), Yildiz (35. Schönfelder) Tauer, Papela, Robinson, Günes. |