Profis 23.02.2024 - 23:55 Uhr
"Wir werden Robin wieder aufbauen"
Die Stimmen der 05ER nach der Niederlage in Leverkusen
05-Stimmen aus Leverkusen
Robin Zentner: "Beim ersten Gegentor habe ich kurz mit einer Flanke gerechnet, aber natürlich ärgert mich der zweite Leverkusener Treffer umso mehr. Ich habe den Schuss relativ gut gesehen, aber meine Hände waren vielleicht einen Zentimeter zu weit unten. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, keine Frage. Es ist aber extrem bitter, wenn man durch so ein Ei hier verliert und nichts mitnimmt. Es ärgert mich maßlos, dass das an mir gelegen hat. Wie die Mannschaft sich spielerisch, kämpferisch und läuferisch reingehauen hat, darauf müssen wir aufbauen und das muss uns Mut geben. Das fühle ich gerade noch nicht, aber wenn ich morgen aufwache, sieht das hoffentlich wieder anders aus."
05-Sportdirektor Martin Schmidt: "Es war eine gute, mutige Leistung in vielen Phasen. Die Viertelstunde vor der Pause, in der Leverkusen gedrückt hat, haben wir überstanden. Leider haben wir dem Gegner dann etwas geholfen. Das ist natürlich schade, wenn man mal die Chance hat, einem Top-Gegner einen Punkt zu klauen. Wir hatten zwei, drei Möglichkeiten, die Gegentore wettzumachen. Robin hat uns schon so oft in dieser Saison gerettet. Das wird er auch in den nächsten Spielen tun. Überhaupt kein Vorwurf an ihn, er hat uns auch in der ersten Halbzeit mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Wir werden ihn wieder aufbauen für das Heimspiel gegen Mönchengladbach. Heute darf jeder traurig sein, aber ab morgen stellen wir die gute Leistung in den Vordergrund. Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen einen solchen Gegner mithalten können."
Anthony Caci: "Wir wussten, dass Leverkusen eine großartige Mannschaft ist und haben alles auf dem Platz gelassen. Deshalb ist es natürlich bitter, dass wir das Spiel auf diese Art und Weise verloren haben. Wir hatten gute Gelegenheiten, die man gegen solche Teams nutzen muss. Das haben wir leider nicht geschafft. Wir konzentrieren uns jetzt auf das nächste Spiel, müssen versuchen, die drei Punkte zuhause zu behalten und mit voller Kraft gegen Mönchengladbach alles reinzuhauen."