• Home
  • News
  • "Müssen uns vorne ganz klar verbessern": Stimmen nach Remis gegen Wolfsburg

Profis 13.01.2024 - 19:10 Uhr

"Müssen uns vorne ganz klar verbessern"

Stimmen nach dem Remis gegen Wolfsburg

Einen Zähler mitgenommen, einen ordentlichen Auftritt gegen den VfL Wolfsburg hingelegt, den Rückstand egalisiert, am Ende aber mit "gemischten Gefühlen" vom Platz gegangen. Das Ziel, mit drei Punkten ins neue Jahr zu starten, haben die 05ER am Samstagnachmittag verpasst, was die Protagonisten im Anschluss zuvorderst an Defiziten im Offensivspiel festmachten. Trotz eines in den Augen des Sportdirektors "guten Punkts" wissen die Mainzer, woran es auch in den kommenden Wochen weiter zu arbeiten gilt. 

Martin Schmidt: "Es ist ein guter Punkt im Abstiegskampf. Es war ausgeglichen, aber am Ende hatte Wolfsburg die größeren Chancen, so dass das Unentschieden gerecht war. Wir wollten dominant sein, aber Wolfsburg hat das Spiel immer wieder verschleppt, schon früh im Spiel, und uns so den Rhythmus genommen. Dann sind wir in Rückstand geraten. Dass wir den Ausgleich gemacht und hinten solide gestanden haben, ist auch ein wichtiger Schritt. Jetzt braucht es noch die Effizienz und eine bessere Entscheidungsfindung vorne. Daran müssen wir arbeiten, immer häufiger die Tiefe zu finden. Klar ist, dass wir Siege benötigen, um da unten raus zu kommen."

Stimmen von 05ER.tv

05ER.TV

Silvan Widmer: "Der Zeitpunkt des Ausgleichs war wichtig. Wir wollten heute aber natürlich drei Punkte holen. Immerhin haben wir nicht verloren, sind aber dennoch enttäuscht. Wir werden dranbleiben, versuchen uns weiter zu verbessern und nächste Woche nachzulegen. Unter dem Strich war es ein ausgeglichenes Spiel, das auf beide Seiten hätte kippen können. Wir haben Luft nach oben, das wissen wir. Ich bleibe zuversichtlich, dass wir mehr Präsenz in der Box auf den Platz bekommen und insgesamt mehr Gefahr ausstrahlen werden. Die Moral hat gestimmt, wir haben nie aufgegeben, das ist positiv."

Karim Onisiwo: "Bei mir sind es gemischte Gefühle. Wir sind gut reingekommen, haben Druck gemacht und das Spiel teilweise beherrscht. Auf einmal liegt man nach einem Konter hinten. Danach haben wir uns aufgerafft und durch ein schönes Tor den Ausgleich gemacht. Gerne wären wir aufs 2:1 gegangen, aber wir müssen uns vorne ganz klar verbessern, um uns klarere Torchancen herausspielen und sie verwerten. Im letzten Drittel ist es häufig noch zu schlampig, so dass wir leider nur einen Punkt mitnehmen. Gegen Berlin haben wir in der kommenden Woche die nächste Chance auf drei Punkte, die wir brauchen."

05ER.TV 13.01.2024

Pressekonferenz nach #M05VFL

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

18. Spieltag

Bundesliga

07.02.2024 - 18:30 Uhr

1 : 1 1. FC Union Berlin - logo