Profis 06.06.2020 - 18:00 Uhr
"Ein ganz wichtiger Sieg"
Zufriedene 05ER: Die Stimmen nach dem Auswärtssieg in Frankfurt
Erleichtert, glücklich und vor allem zufrieden: Die 05ER zogen nach dem verdienten Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt ein sehr positives Fazit der Partie, in der das Team defensiv und offensiv einen tollen Auftritt hinlegte.
Die Stimmen nach #SGEM05
Achim Beierlorzer: "Für uns war es ein ganz wichtiger Sieg. Wir haben zu Null gewonnen und das auch absolut verdient. Wir wollten Frankfurt nicht zum Spielen kommen lassen und uns immer wieder mit unseren wuchtigen Offensivspielern in Szene setzen. Das hat sehr gut funktioniert. Gerne wären wir früher in Führung gegangen, weil wir zwei Großchancen hatten. Das 1:0 war dann ein Türöffner. Die Art und Weise, wie wir in der zweiten Hälfte weiter gemacht haben, spiegelt die Mentalität der Mannschaft wider. Man hat heute gesehen, dass der absolute Wille auf unserer Seite war. Man wird dafür nicht immer belohnt, aber heute hat es geklappt."
Daniel Brosinski: "Es war ein hochintensives Spiel. Man hat gesehen, dass wir die drei Punkte heute unbedingt wollten. In der zweiten Halbzeit war es nicht mehr das schönste Fußballspiel von uns, aber das ist heute egal. Drei Punkte sind das, was zählt. Darum geht es im Abstiegskampf: Gras fressen, laufen bis zum Ende und in jeden Zweikampf reinwerfen, wenn es sein muss auch lange Bälle spielen. Wenn das das Rezept für den Klassenerhalt ist, spielen wir so weiter. Wir waren hellwach und haben von vorne bis hinten gut verteidigt, die Räume zugemacht und nach vorne Nadelstiche gesetzt. Das wir mal wieder ein Tor nach einer Standardsituation erzielt haben, ist natürlich auch ein bisschen Balsam für die Seele."
Kunde Malong: "Es war intensiv und wir haben sehr gut dagegengehalten und gekämpft. Der Sieg ist sehr wichtig für uns und ich bin glücklich, dass wir die drei Punkte haben. Ich glaube immer an mein Team, aber auch an mich und meine Qualitäten. Wir sind immer noch in einer gefährlichen Lage, aber wir müssen weiter kämpfen und die Köpfe oben behalten."
Danny Latza: "Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen und auch zu null gespielt haben. Ich bin einfach überglücklich, dass wir den Sieg mit einer sehr engagierten Leistung eingefahren haben. Auf dem Platz und draußen hat jeder gespürt, dass heute etwas möglich ist. Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass ich ein gutes Gefühl habe. Man hat auch in der Kabine gespürt, dass wir auf die Partie brennen. Von daher haben wir super gespielt und auch verdient gewonnen.
Moussa Niakhaté: "Ich bin super zufrieden und freue mich für die Mannschaft. Es war ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf und wir mussten heute alles geben auf dem Platz. Alle Spieler waren beispielhaft, ein Mannschaftssieg. So kann man es angehen im Abstiegskampf. Wenn ich der Mannschaft helfen kann, bin ich zufrieden."