Spielbericht 30.11.2013 - 00:00 Uhr
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Gegen Dortmund eine Topleistung abzurufen, war die Voraussetzung! Denke, dass wir in einem wahnsinnig schweren Spiel gezeigt haben, dass wir eine gute Form haben. Wir haben sehr, sehr gut verteidigt, gut angegriffen, hatten viele Torabschlüsse. Wir hätten natürlich gerne das Spielglück auf unsere Seiter gehabt. Wir werden das überleben, auch wenn es sich gerade doppelt und dreifach bitter anfühlt. Wir widmen uns dem Ganzen inhaltlich ab morgen und bereiten uns dann auf den Freitag vor.“
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): „Entschuldigung! Wir haben zur Halbzeit unser Wechselkontingent erschöpft. Das ist kein gutes Zeichen. Dass es eng ist, der Gegner in gewissen Situationen die Möglichkeit hat, das Spiel für sich zu entscheiden, ist der Klasse von Mainz 05 geschuldet. Dass das heute beim Gegner keine Glücksgefühle auslöst, das ist mir vollkommen klar. Wir haben heute keinen wegen der Leistung ausgewechselt, jeden wegen Verdacht auf Verletzungen. Ich denke, jeder nimmt mir ab, dass ich Mainz 05 nur das Allerbeste wünsche. Bin überzeugt, dass alles gut wird, weil hier richtig Klasse vorhanden ist.“
Sebastian Polter: „Wir haben einen super Job gemacht, Zweikämpfe gewonnen, zweite Bälle gewonnen. Der Trainer hat uns vor dem Spiel gesagt, dass wir mutig nach vorne spielen sollen. Das haben wir heute getan. Wir müssen die positiven Dinge aus dem Spiel mit nach Nürnberg nehmen.“