• Home
  • News
  • Südwestcup-Sieg gegen Wehen

U11 18.05.2014 - 16:42 Uhr

Südwestcup-Sieg gegen Wehen

Nullfünfer siegen mit 7:1 gegen die Nachbarn aus Wiesbaden

Am 16. Spieltag im Südwestcup gastierte der U11-Nachwuchs des benachbarten Drittligisten SV Wehen Wiesbaden am Bruchwegstadion. Die Partie begann für die Minimainzer schwungvoll und nach 5 Minuten markierte Nicolas Eberhard nach Zuspiel von Danny Schmidt die Führung für die Gastgeber. Nur drei Minuten später schloss Marlon Roos-Trujillo einen fabelhaften Konter über Marcel Czepecha zum 2:0 ab. Wer nun dachte die Gäste würden einen einbrechen sah sich aber getäuscht. Der SVWW hielt dagegen und schaffte es die Minimainzer im letzten Drittel immer wieder entscheidend zu stören, so dass weitere Chancen der Minimainzer bis zur ersten Pause ungenutzt blieben.

Das 2. Drittel begann mit einem „Paukenschlag“, denn die Gäste erzielten mit ihrem ersten Angriff in der 29. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem offensiven Ballverlust der Minimainzer machten es die Wehener schnell und konterten geschickt die hochstehende Verteidigung aus. Vom Gegentreffer zeigten sich die Gastgeber allerding wenig geschockt und in der 33. Minute war es Dorian Cucchiara der bei einem Zuspiel von Miguel Costa de Figueiredo mustergültig stand und auf 3:1 erhöhte. Obwohl die gewohnte Ordnung im Spiel der Minimainzer etwas verloren war blieben die Gastgeber weiter am Drücker und erspielten sich weiter ein klares Chancenplus.

Im 3. Drittel zeigten sich nun die Minimainzer wieder von ihrer starken Seite und setzten nun den kräfteabbauenden Gäste mächtig zu. Das Spieltempo war nun wieder deutlich höher wie im zweiten Abschnitt und die Angriffsaktionen gingen nun auch wieder zielgerichtet auf das Gästetor. Nicolas Eberhard erhöhte mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute auf 4:1. In der 64. Minute setzte Amin Farouk Marlon Roos-Trulljio in Szene und dieser netzte zum 5:1 ein. David Sumak erhöhte per Abstauber in der 72. Minute auf 6:1 und in der 74. Minute war es Danny Schmidt der den Endstand von 7:1 besorgte.

Trainerstimmen:

Trainer Matthias Weber: „Mit dem ersten und dritten Drittel sind wir heute zufrieden. Da haben wir die Dinge so auf den Platz gebracht wie wir uns das vorgenommen haben. Im zweiten Drittel waren wir zu viel mit uns selbst beschäftigt, haben oft den Zeitpunkt für den Pass oder den Torabschluss verpasst und etwas den Faden verloren. Allerdings spricht es eindeutig für die Mannschaft, die selbstkritisch mit diesem Drittel umgegangen ist und dann im letzten Abschnitt wieder die Zügel anzieht. Der 15. Sieg im 16. Südwestcupspiel, und 116:26 Tore, zeugen ohne Zweifel von der Klasse, der Qualität und der Gier der Mannschaft.“

Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Heute war gerade im ersten Drittel schön zu sehen, mit welcher Ruhe und Sicherheit die Jungs unter Gegnerdruck agieren können. Sie finden auf jede Situation eine Lösung und bleiben damit Herr der Lage. Alle Aktionen finden unter hohem Tempo statt. Dies war dann im zweiten Abschnitt nur noch bedingt der Fall, so dass wir so Wehen etwas ins Spiel geholt haben. Im dritten Abschnitt war es dann wieder unser Spiel und am Ende hatten sicher die Wehner kräftemäßig kaum etwas dagegenzusetzen.“

1. FSV Mainz 05 – SV Wehen Wiesbaden 7:1

Tore: 1:0 Eberhard (5.), 2:0 Roos-Trujillo (8.), 2:1 (29.), 3:1 Cucchiara (33.), 4:1 Eberhard (60.), 5:1 Roos-Trujillo (64.), 6:1 Sumak (72.), 7:1 D. Schmidt (74.)
Kader: Miguel Costa de Figueiredo, Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Keanu Kraft, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm