U15 27.03.2014 - 18:02 Uhr

SVE entführt Punkt

Die U15 kam gegen Elversberg nicht über einen Punkt hinaus.

Dabei lief zunächst alles nach Plan. In der sechsten Spielminute konnte Nils Lihsek nach einer Vorlage von Fatih Kaya bereits nach sechs Spielminuten das 1:0 für die Minimainzer erzielen. Kaya setzte einem Pass von Lihsek energisch nach und legte wiederum ab auf Lihsek, der aus acht Metern schnörkellos vollendete. Ab diesem Zeitpunkt stellten die Mainzer ihre Bemühungen in Bezug auf Spieltempo, Laufbereitschaft ohne Ball und Passkombinationen mit hoher Passqualität,  ein. Für die SVE war es ein leichtes, sehr tiefstehend und erst hinter der Mittellinie angreifend, zu verteidigen. Somit ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ein unverändertes Bild, Mainz im Ballbesitz, aber dies ohne Druck. Mit dem ersten Torschuss aus gut 35 Metern machte Elversberg das 1:1. Ein Heber direkt aus der Drehung wurde immer länger und senkte sich über den stets mitspielenden und offensiv stehenden Lennart Grill ins Tor. Leider wurde die Mannschaft davon nicht wach gerüttelt und so bliebt es bis zum Spielende bei diesem Ergebnis. Selbst Standardsituationen wurde leichtfertig verschenkt, jede der Ecken war an diesem Tag zu lang, zu kurz oder kam direkt auf den Torwart.

Trainer Paul Faß kommentierte:"Das war heute sehr ernüchternd. Zwar sind acht Spieler heute ausgefallen, dies sollte aber keiner als Entschuldigung für diese Leistung sehen. Den Jungs fehlte es heute an Leidenschaft und Kreativität."

1. FSV Mainz 05 - SV Elversberg 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Lihsek (6.), 1:1 Kempf (36.)
Mainz: Grill, Geisler, Heck, Boukayouh, Rintelmann, Rosenbaum, Dawit (57. Spohler ), Yilma, Assibey-Mensah (36. Brechner),Lihsek, Kaya (63. Gündogan)