U19 22.02.2019 - 14:01 Uhr
Svensson: Brauchen bessere Leistung als zuletzt
Die U19 empfängt am Samstag um 11 Uhr den formstarken 1. FC Nürnberg im Bruchwegstadion
Die optimale Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen hat die U19 in der Rückrunde bisher eingefahren. Kein Grund jedoch für das Team von Bo Svensson, Babak Keyhanfar und Stanko Sremac, den Gegner im nächsten Heimspiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Die 05er empfangen am Samstag um 11 Uhr am 18. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den 1. FC Nürnberg im Bruchwegstadion. Das Hinspiel in Nürnberg endete mit 4:1 zu Gunsten der Rheinhessen. Im Rückspiel erwartet Svensson aber eine gefährlichere Nürnberger Mannschaft.
"Im Hinspiel hat es Nürnberg zwischen den Strafräumen schon sehr gut gemacht. In den letzten Spielen haben sie sich kompletter gezeigt und völlig verdient die letzten Partien gewonnen", verweist der 39-Jährige auf die zuletzt sehr positive Bilanz der Clubberer, die wie die Mainzer aus den letzten fünf Partien 13 von 15 möglichen Punkten einfahren konnten und sich im Tabellenmittelfeld etabliert haben.
"Eine schwierige Aufgabe" wartet auf die Mainzer, weiß auch Svensson: "Uns ist bewusst, dass wir in den ersten beiden Rückrundenspielen nicht geglänzt haben und dass wir eine bessere Leistung brauchen als zuletzt", so Svensson. Grundsätzlich erwartet der 05-Coach, der unter der Woche zur Fußballlehrerausbildung in Dänemark weilte, "ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften, die beide aktiv sein wollen."