Mit zwei Derbysiegen im Rücken und ordentlich Selbstbewusstsein empfängt unsere U19 am Sonntagmorgen den SC Freiburg zum vierten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest im Bruchwegstadion. Angepfiffen wird die Begegnung um 11 Uhr.
Die Stimmung nach dem hochverdienten 4:0-Kantersieg im Rheinland-Pfalz-Derby beim 1. FC Kaiserslautern war natürlich hervorragend, nachdem zuvor auch der FSV Frankfurt mit 4:0 (1:0) geschlagen wurde. "Wir haben eine sehr gute Leistung gegen Lautern mit diesem Ergebnis gekrönt. Während der gesamten 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Das ist eine positive Bestätigung unserer Arbeit", sagt Trainer Bo Svensson. Zeitgleich fügt der 05-Coach hinzu: "Das ist natürlich gut und wir freuen uns darüber. Aber das ist Fußball, es geht immer weiter. Wir haben noch einige Dinge zu optimieren."
"Erfolgserlebnis" einfahren
Schritt für Schritt gilt es für die 05er also eine Schippe drauf zu packen und stetig an sich zu arbeiten. Mit dem SC Freiburg ist am Sonntag nun eine "sehr gut ausgebildete Mannschaft mit extrem guten Spielern" zu Gast am Bruchweg. Der kommende Gegner konnte bislang erst eines der drei Saisonspiele für sich entscheiden und unterscheidet sich in seiner Spielweise von den Kontrahenten zuvor: "Freiburg ist mit dem Ball sehr gut. Es ist immer sehr anspruchsvoll, gegen Freiburg anzutreten. Sie bringen viel Qualität mit und sind auch taktisch auf einem hohen Level."
Mit der Partie gegen den SCF endet für die Jungs vom Bruchweg der erste Block der Saison. Denn anschließend steht eine dreiwöchige Pause in der Bundesliga an, bevor es gegen den 1. FC Nürnberg am 16. September weitergeht. "Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis aus dieser Phase gehen."