Nach dem starken Auftritt gegen den FC Bayern München vergangene Woche zählt es nun für die Mainzer U19, am Sonntagvormittag um 11 Uhr beim 1. FC Nürnberg erneut etwas Zählbares mitzunehmen.
"Auf dem Papier bringt diese Partie vielleicht nicht die gleiche Brisanz wie gegen die Bayern mit. Trotzdem werfen wir alles ein, um in Nürnberg zu punkten“, so 05-Coach Bo Svensson. Den Tabellenneunten der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gilt es also nicht zu unterschätzen, zumal die vergangenen Partien des FCN "sehr eng waren und ein gutes Team stellen." Auch in dieser Begegnung müsse die Motivation hoch gehalten und an die gute Vorstellung gegen die Bayern angeknüpft werden.
Daher soll dass vergangene Wochenendes zwar wahrgenommen und genossen werden, gleichermaßen allerdings auch objektiv analysiert werden, sodass die Mannschaft sich immer weiter verbessern kann. Mit sieben Zählern aus vier Spielen steht der FSV folglich auf dem sechsten Tabellenplatz, bestritt jedoch eine Partie weniger als der Gegner. Voller Zuversicht blickt Svensson somit auf die Partie, zumal sich am Ende des Tunnels der Verletztenliste wieder einige Lichtblicke erkennen lassen.