U11 13.11.2014 - 13:33 Uhr
Temporeich zu 14 Treffern
U11 schlägt Schott in einer guten Partie deutlich mit 14:0
Im vorgezogenen Punktspiel traten die Minimainzer gegen die Mädchenmannschaft vom TSV Schott Mainz an und zeigten von Anfang sehr hohes Tempo. Zielstrebig ging es auf das Tor des Gegners und das über die komplette Spielzeit. Schott versuchte, mitzuspielen anstatt nur vor dem eigenen Gehäuse zu mauern, sodass eine unterhaltsame Partie entstand. Es dauerte nur vier Minuten, bis Robin Hofmann den ersten Treffer markieren konnte. Einen schönen Distanzschuss von Dennis Kaygin parierte Schott glänzend, doch Robin Hofmann war aufmerksam und nutzte den Nachschuss zum 1:0. Nur wenig später erhöhte Hofmann zum 2:0. Doch auch nach der Führung ließen die Nullfünfer nicht locker und hielten das Tempo weiter hoch. Mit einem feinen Volley-Hammer durch Ben Reinheimer unter die Latte wurde der Spielverlauf langsam auch in Zahlen ablesbar. Bis Halbzeit folgten noch vier weitere Treffer durch Dennis Kaygin, Louay Lamrabat und zweimal Illias El Bakhchouch.
Im zweiten Durchgang machten die Nullfünfer dann genau da weiter, wo sie im vor der Pause aufgehört hatten, Schott hatte kaum noch Aktionen, das Tempo war einfach einen Gang zu schnell für die Gäste. Maurizio Robotta eröffnete mit dem Tor zum 8:0, Ben Reinheimer erhöhte noch auf 9:0. Danach zeigte Maurizio Robotta, dass er nicht nur in der Verteidigung ein wertvoller Spieler ist, sondern auch in der Offensive seine Qualitäten hat. Mit einem tollen Hattrick schraubte er den Spielstand auf 12:0 in die Höhe. Robin Hofmann und Luis Neubauer rundeten das Spiel mit den letzten beiden Treffern ab.
Trainerstimmen:
Trainer Reinhold Wurmlinger: „Im Vergleich zum letzten Punktspiel hat sich die Mannschaft vor allem in Sachen Tempo und Passgenauigkeit deutlich verbessert gezeigt. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo gegangen und dieses auch bis zum Spielende aufrecht erhalten. Die Chancenverwertung wurde deutlich gesteigert, wodurch sich das Team mit zahlreichen Toren für die gezeigte Leistung belohnte. Auch die ungewohnte Situation gegen eine reine Mädchenmannschaft wurde vom Team mit Bravour gemeistert.“
Co-Trainer Ronny Lendle: „Heute war es die beste Punktspielleistung in dieser Saison, gerade die Vorgabe im ersten Abschnitt der Partie, für klare Verhältnisse zu sorgen, haben die Jungs sehr gut umgesetzt. Das Tempo und die Zielstrebigkeit aufs Tor waren enorm groß und das über die komplette Spielzeit. Die Jungs belohnten sich heute mit sehr vielen Toren, weil Sie mit hoher Konzentration beim Abschluss agierten.“
1. FSV Mainz 05 - TSV Schott Mainz 14:0 (7:0)
Tore: | 1:0 Hofmann, 2:0 Hofmann, 3:0 Reinheimer , 4:0 aygin, 5:0 El Bakhchouch, 6:0 Lamrabat, 7:0 El Bakhchouch, 8:0 Robotta, 9:0 Reinheimer, 10:0 Robotta, 11:0 Robotta, 12:0 Robotta, 13:0 Hofmann, 14:0 Neubauer |
Mainz 05: | Luc Weyell, Almin Mesanovic, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Ilias El Bakhchouch, Louay Lamrabat, Maurizio Robotta, Ben Reinheimer, Aki Koch, Ndosi Papela, Daniel Starodid, Felix Kammerer, Ibrahim Afretekh, Tibor Engler, Luis Neubauer |