• Home
  • News
  • Test gegen Harry-Karger-Fußballschule

U8 28.10.2013 - 11:36 Uhr

Test gegen Harry-Karger-Fußballschule

Mainzer testen erfolgreich über drei Runden

Uwe Brinkmann, der sportliche Leiter der U8-U14 Teams im Mainzer Nachwuchsleistungszentrum organisierte ein Testspiel der U8 gegen die Harry Karger-Fußballschule. Über drei Drittel konnte jeder Teilnehmer der Fußballschule eine 15minütige Spielzeit gegen die Nullfünfer antreten, aber auch neben dem Spiel hatten die Jungs aus dem Fußballcamp weitere spannende Stationen zu absolvieren.

Nach der netten Begrüßung von Harry Karger begannen beide Mannschaften sehr schwungvoll und voller Elan, es gab Chancen auf beiden Seiten. Zwei Treffer von Philipp Schulz hielten die Nullfünfer mit dem 2:3-Pausenstand im Rennen.

Die Mainzer nahmen sich in puncto Laufbereitschaft und Balleroberung für den zweiten Durchgang einiges vor. Gleich zu Beginn sah man deutlich dass sie das Ergebnis in eine andere Richtung lenken wollten. Bastian Bsullak mit zwei Treffern, erneut Philipp Schulz und Edgar Luchterhand drehten die Begegnung dann auch zum 6:3.

Auch im dritten Durchgang schalteten die Mainzer keinen Gang zurück, vielmehr wollten sie nun das Ergebnis in die Höhe schrauben. Tempo, Zielstrebigkeit und auch der absolute Wille alles im Spiel zu investieren, waren nach wie vor deutlich erkennbar. Den Schlusspunkt setzte Jano Schössler zum 11:3 Endstand für die Minimainzer.

Trainer Philipp Schreiber kommentierte: „Heute haben wir wieder eine ganz andere Mainzer Mannschaft auf dem Platz gesehen. Haben sie gestern beim Testspiel gegen Wormatia Worms Tugenden wie Wille, Einsatzbereitschaft und schnelle Balleroberung deutlich vermissen lassen, so konnten sie heute wieder den Hebel umlegen und verdeutlichten vor allem in den beiden letzten Dritteln, welch großes Potenzial doch in ihnen steckt. Ganz wichtig ist nur, dass die Jungs weiterhin hoch konzentriert und engagiert in jedes Training und Spiel gehen. Einen Dank möchten wir an dieser Stelle an unsere beiden U9 Spieler aussprechen, die uns heute so tatkräftig unterstützt haben.“

Luca Press: „Ich kann mich meinem Trainerkollegen nur anschließen, man sah den Jungs schon in der Kabine an, dass sie heute ganz anders auftreten wollte, und das hat sie auch getan. Waren die Spieler zu Beginn noch ein wenig hektisch und nervös, so wurden sie im Laufe des Spieles immer dominanter und selbstbewusster. Insgesamt war es heute ein toller Auftritt, der uns in unserer Entwicklung weiterhelfen wird. Danken möchten wir dem Leiter der Fußballakademie Harry Karger, sowie dem Verein SG Villmar-Aumenau für die nette Begrüßung und die tolle Verpflegung.“