U8 13.10.2013 - 13:16 Uhr

Testsieg gegen Bremthal

Mit 3:0 testen die Mainzer am spielfreien Wochenende erfolgreich

Aufgrund urlaubsbedingter Ausfälle wurde die Mainzer Mannschaft für das Testspiel gegen Bremthal von zwei U9-Spielern unterstützt. Über 2x 25 Minuten hatten die Jungs genug Gelegenheit, ihr gewohntes Offensivspiel auf den Platz zu bringen, nachdem die letzte Woche spielfrei verlief.

Schon zu Beginn der Partie nahmen die Minimainzer das Heft in die Hand und erspielten sich die ersten Chancen, die jedoch noch nicht zwingend genug waren. Es dauerte bis zur 6. Minute, bis das erste Mainzer Tor fiel. Luka Gusic erzielte nach tollem Zuspiel von Dennis Azakir die Führung. Erst nach dem Gegentreffer kamen die Gegner besser ins Spiel und hatten nun auch erste Gelegenheiten, die jedoch von Cihan Celik vereitelt werden konnten. Beide Mannschaften taten sich bei kalten Temperaturen schwer, Ruhe ins Spiel zu bringen und es kam zu häufigen Ballverlusten. Es dauerte bis zur 21. Minute, bis Edgar Luchterhand einen langen Ball von der linken Seite zu Dennis Azakir spielte. Dieser ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance und erhöhte auf 2:0 für Mainz. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden von den guten Torhütern abgewehrt.

Nach einigen Umstellungen bei Mainz kamen die Jungs zunächst nicht so recht in Gang. Begünstigt durch einige unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und nachlässiges Defensivverhalten kam Bremthal zu guten Torchancen. Josch Held, der nun im Tor stand, hielt den Kasten sauber. Nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Hälfte kamen auch die Minimainzer zu ihrer ersten Chance. Es folgten etliche weitere. Allerdings wollte das beruhigende dritte Tor nicht fallen. Die tapfer kämpfenden Gastgeber versuchten nun alles, um ihren ersten Treffer zu erzielen, der bis zum Schlusspfiff nicht gelingen sollte. Den Schlusspunkt setzte Dennis Azakir mit seinem zweiten Tor. Die Vorlage kam von Niclas Siefert, der sich über rechts durchsetzen konnte und den freistehenden Azakir bediente.

Trainer Luca Press kommentierte: „Die Jungs haben heute sicherlich nicht ihr bestes Spiel gezeigt und ließen einige Dinge wie ein sicheres Passspiel und die Bewegung ohne Ball öfters vermissen. Dennoch ist festzuhalten, dass wir nach einwöchiger Spielpause verdient gewonnen haben und ohne Gegentor geblieben sind. In der kommenden Woche gilt es weiter das Pass- und Zusammenspiel zu verbessern.“ 

SG Bremthal – 1. FSV Mainz 05  0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Gusic (6.), 0:2 Azakir (21.), 0:3 Azakir (50.)
Kader: Anas Alaoui, Dennis Azakir, Cihan Celik, Luka Gusic, Josch Held, Julian Klee, Noah Kliem, Edgar Luchterhand, Niclas Siefert