Den ersten Test nach der Hallensaison bestritten die Nullfünfer gegen die U12 von der SFC Kaiserslautern. Der Schneefall machte es den Teams nicht einfach, gerade in den ersten Spielminuten machte der Platz noch große Probleme.
Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe Ben Reinheimer das 1:0 erzielte. Spielerisch wurde es dann nach und nach besser und man erspielte sich eine Chance nach der anderen, lediglich die Verwertung blieb ausbaufähig. Sogar ein Elfmeter blieb ungenutzt, bevor erneut Ben Reinheimer das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Robin Hofmann erzielte den 3:0-Halbzeitstand.
Nach der Pause entwickelte sich weiter eine sehr einseitige Partie, mit dem einzigen Angriff im Spiel verkürzte der Gegner auf 3:1. Dadurch ließen sich die Minimainzer aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter nach vorne, es wurde eine Torchance nach der anderen herausgespielt. Almin Mesanovic erzielte zwei weitere Treffer und Ilias El Bakhchouch traf zum Endstand von 6:1.
Trainerstimnmen:
Reinhold Wurmlinger: „Mit dem ersten Freiluft-Test nach der Hallensaison können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hatte man nach ca. fünf Minuten Gegner und Spiel im Griff, was sich auch bis zum Ende der Partie nicht änderte. Bis auf den Gegentreffer ließen wir keine Torchancen des Gegners zu und im Angriff erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen, wovon leider definitiv zu viele ungenutzt blieben. Hier müssen wir ansetzen und die Abschlüsse gezielter auf das gegnerische Tor bringen.“
Ronny Lendle: „Im ersten Test merkte man der Mannschaft die Umstellung gegenüber der Halle an. Die Spielabläufe waren noch etwas zerfahren. Trotzdem war es wieder schön zu sehen, dass die Mannschaft sich sehr viele Chancen herausgespielte und dem Gegner fast keine Chance ließ. Leider fehlte nur die nötige Ruhe beim Abschluss. Am Ende kann man zufrieden sein mit dem ersten Auftritt im Freien.“
1. FSV Mainz 05 - SFC Kaiserslautern 6:1 (3:0)
Tore: | 1:0 Reinheimer, 2:0 Reinheimer, 3:0 Hofmann, 3:1, 4:1 Mesanovic, 5:1 El Bakhchouch, 6:1 Mesanovic |
Mainz: | Aki Koch, Ibrahim Afretekh, Dennis Kaygin, Ndosi Papela, Maurizio Robotta, Almin Mesanovic, Ben Reinheimer, Tibor Engler, Luis Neubauer, Felix Kammerer, Daniel Starodid, Luc Weyell, Illias El Bakhchouch, Robin Hofmann, Louay Lamrabat. |