U11 20.02.2014 - 10:53 Uhr
Testsieg in Eltville
U11 steigert sich nach schwacher Anfangsphase und gewinnt mit 13 Treffern
Im dritten Testspiel der Vorbereitung gastierte ein Teil der U11 bei der SpVgg. Eltville im Rheingau. Um die Belastungen im Team zu steuern verzichteten die Trainer auf den Einsatz von sechs Spielern.
In den ersten Minuten fanden die 05er nur mühsam ins Spiel. Viele leichtsinnige Fehler in der Ballan- und Mitnahme und im Passspiel machten es den Minimainzern unnötig schwer. Nach 7. Minuten ergriff Marlon Roos-Trujillo die Initiative und erzielte mit einem strammen Distanzschuss die Führung. Danny Schmidt (10.), Amin Farouk (13.) und erneut Danny Schmidt (14.) schraubten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten in die Höhe. Dennis Nemeth krönte eine tolle Balleroberung mit einem überlegten Abschluss zum 5:0 (17.). In der Folge wurden weitere gute Möglichkeiten nicht genutzt.
Die SpVgg. Eltville zeigte sich nicht gewillt sich ihrem Schicksal zu ergeben und suchte immer wieder geschickt die Kontersituationen. Diese konnten aber alle durch die 05-Defensive unterbunden werden. Lauren Schmidt markierte in der 29. Minute, nach überragendem Zuspiel von Amin Farouk, das 6:0. Henrik Weiper (35.), Danny Schmidt (36.) und Nicolas Eberhard (41.) zeigten sich in der Folge treffsicher und schraubten das Ergebnis gegen weiter sehr aktive Eltviller in die Höhe. Das 10:0 durch Nicolas Eberhard (45.) wurde mustergültig durch Marlon Roos-Trujillo vorbereitet und ließ nun den Widerstand der SpVgg. brechen. Danny Schmidt (46.), Nicolas Eberhard (47.) und erneut Danny Schmidt (49.) schraubten das Ergebnis in den Schlussminuten auf 13:0 in die Höhe.
Am Freitag bricht die Mannschaft zu einer Testspielreise ins Ruhrgebiet auf. Dort erwartet das Team Testspiele beim FC Schalke 04 und bei Borussia Dortmund.
Trainerstimmen:
Matthias Weber: „Mit der Anfangsphase waren wir heute nicht wirklich einverstanden. Die Jungs zeigten sich Unkonzentriert und ließen unsere Grundtugenden etwas vermissen. In der Folgezeit haben wir dann aber ordentlich die Kurve bekommen und uns eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Torchancen erspielt. Allerdings war unsere Trefferquote, insbesondere im ersten Abschnitt, ausbaufähig. Auch das haben wir im zweiten Abschnitt deutlich besser hinbekommen. Insgesamt bleibt ein ordentlicher Test, der uns aber auch deutlich Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt“
Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Mit Spielverlauf konnten wir uns heute steigern, blieben aber sicherlich hinter unseren Möglichkeiten zurück. Eltville machte es in der Anfangsphase sehr ordentlich und versteckte sich nicht.“
SpVgg. Eltville – 1. FSV Mainz 05 0:13 (0:5)
Tore: | 0:1 Marlon Roos-Trujillo (7.), 0:2 Danny Schmidt (10.), 0:3 Amin Farouk (13.), 0:4 Danny Schmidt (14.), 0:5 Dennis Nemeth (17.), 0:6 Lauren Schmidt (29.), 0:7 Henrik Weiper (35.), 0:8 Danny Schmidt (36.), 0:9 Nicolas Eberhard (41.), 0:10 Nicolas Eberhard (45.), 0:11 Danny Schmidt (46.), 0:12 Nicolas Eberhard (47.), 0:13 Danny Schmidt (49.) |
Kader: | Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Keanu Kraft, Dennis Nemeth, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, Henrik Weiper |