U8 27.04.2014 - 14:54 Uhr

Testsieg in Eltville

Starke Mannschaftsleistung beim 13:1-Erfolg im Rheingau

Bei sommerlichen Temperaturen trat die U8 zu einem Testspiel gegen den gleichaltrigen Gegner der Spielvereinigung Eltville an. Die guten Trainingsleistungen dieser Woche wollten die Jungs sofort mit ins Spiel nehmen. Bereits in der zweiten Minute war Edgar Luchterhand gedankenschneller als seine Gegenspieler und schob den vom Torwart abprallenden Ball zur Führung ein. Nur zwei Minuten später war es Josch Held vorbehalten, mit einem strammen Distanzschuss auf 2:0 zu erhöhen. Die Minimainzer schafften es sehr gut, Ball und Gegner laufen zu lassen und kombinierten zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive konnte Eltville kurzzeitig auf 1:2 verkürzen (9.). Unbehelligt von dem Gegentor spielten die jüngsten 05er munter weiter und stellten in Minute zwölf den alten Abstand wieder her. Erneut war es Edgar Luchterhand, der für sein Team traf. Durch frühe und schnelle Ballgewinne wurden immer wieder Torchancen sehenswert herausgespielt. Julian Klee mit einem Distanzschuss (14.) und zweimal Anas Alaoui (17. Und 19.) schraubten das Ergebnis vor der Pause auf 6:1 in die Höhe.

In der zweiten Hälfte brauchten die Minimainzer einige Minuten um ihren Rhythmus zu finden. Die größte Chance hatte Cihan Celik per Strafstoß, doch der Pfosten verhinderte den nächsten Mainzer Treffer (24.) Es dauerte neun Minuten bis Noah Kliem das erste Tor nach dem Seitenwechsel erzielen konnte. Der Treffer war für die Mannschaft ein kleiner Türöffner und man konnte an das zielstrebige Offensivspiel der ersten Hälfte wieder anknüpfen. Das 8:1 erzielte Cihan Celik nach schönem Zuspiel in der 31. Minute. Die Angriffsbemühungen des Gegners wurden bereits in deren Hälfte im Keim erstickt. Bis zum nächsten Treffer von Julian Klee dauerte es jedoch vier Minuten bis die Tore gegen Ende des Spiels im Minutentakt fielen. Niclas Siefert erzielte mit einem Distanzschuss den zehnten 05er-Treffer (37.). Noah Kliem (38. Und 40.) sowie Kameron Prator (39.) steuerten weitere Treffer zum verdienten 13:1-Erfolg bei.

Trainerstimmen:

Luca Press: „Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der Jungs. Sie haben ein riesen Spiel gemacht und den Schwung aus der guten Trainingswoche mitgenommen. Mich hat es gefreut, dass wir gerade vor dem Tor sehr uneigennützig agiert haben und den besser postierten Mitspieler angespielt haben.“

Philipp Schreiber: „Wir haben heute als Team richtig gut funktioniert und jeder hat seine Aufgaben gut gelöst. Schnelle Ballgewinne und viele ansehnlich herausgespielte Tore sind der Beweis dafür. Mit solch einer Leistung hat es jede Mannschaft wirklich schwer gegen uns.“

SpVgg Eltville - 1. FSV Mainz 05 1:13 (1:6)

Tore: 0:1 Luchterhand (2.). 0:2 Held (4.), 1:2 (9.), 1:3 Luchterhand (12.), 1:4 Klee (14.), 1:5 Alaoui (17.), 1:6 Alaoui (19.), 1:7 Kliem (29.), 1:8 Celik (31.), 1:9 Klee (35.), 1:10 Siefert (37.), 1:11 Kliem (38.) 1:12 Prator (39.), 1:13 Kliem (40.)
Kader: Anas Alaoui, Cihan Celik, Josch Held, Julian Klee, Noah Kliem, Edgar Luchterhand, Kameron Prator, Jano Schössler, Niclas Siefert