• Home
  • News
  • Testspielsieg am Bruchweg gegen Luxemburg

U14 22.09.2016 - 09:41 Uhr

Testspielsieg am Bruchweg gegen Luxemburg

U14 bestätigt Formstärke mit 8:0-Testspielsieg

Die Entwicklung der U14 unter dem neuen Trainerteam Diel/Kaniuth läuft weiterhin sehr ordentlich, mit 26:0 Toren steht das Team nach drei Spielen noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der C-Junioren Verbandliga. Am Dienstagabend bewiesen die Nullfünfer beim 8:0 über die U14 von Luxemburg über drei Drittel erneut ihre gute Form.

Nach einem von beiden Teams temporeichen Beginn verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Luxemburger. Durch zwei schön herausgespielte Treffer von Marlon Roos-Trujillo und Ben Bobzien hieß es zum Ende des ersten Drittels 2:0 für Mainz.

Am Anfang des zweiten Drittels verloren die Gastgeber zunächst ein wenig den Faden und sicherten nicht mehr so viele Bälle in der gegnerischen Hälfte, sodass das Spiel ausgeglichener wurde. In der Defensive ließ die Mannschaft von Florian Diel und Patrick Kaniuth außer einer Torchance nichts zu. Maxi Schmid schoss dagegen mit einem Doppelpack das 3:0 und 4:0.

Besonders torhungrig zeigten sich die Mainzer schließlich im letzten Drittel. Obwohl die Luxemburger bis zum Ende nicht aufgaben krönten Ben Bobzien (mit einem Doppelpack), Miguel Costa de Figueiredo und Marcel Czepecha die starke Leistung der Nullfünfer an diesem Tag mit weiteren Treffern und einem stattlichen 8:0-Endstand.

Trainerstimme:

Patrick Kaniuth: „Man kann mit dem Ergebnis und der Art und Weise insgesamt zufrieden sein. Jedoch gab es auch Phasen in denen wir nicht gut waren. Da gilt es unter anderem weiter anzusetzen und hungrig zu bleiben, die Inhalte weiter zu lernen. Nichts desto trotz ist die Entwicklung der Mannschaft aktuell sehr positiv.“

1. FSV Mainz 05 U14 - FLF Luxemburg U14  8:0 (2:0, 4:0)

Mainz Arnold, L. Schmidt, Wilhelm, Pacheco, Kraft, Müller, Roos-Trujillo, Cucchiara, Bobzien, M.Schmid, Czepecha, Weiper, Costa de Figueiredo, Schywalski, Besso, Ndombe
Tore 1:0 Roos-Trujillo, 2:0 Bobzien, 3:0 M. Schmid, 4:0 M. Schmid, 5:0 Bobzien, 6:0 Costa de Figueiredo, 7:0 Czepecha , 8:0 Bobzien