• Home
  • News
  • Torhungrige U12 gewinnt Stadtderby

Nachwuchs 17.09.2019 - 12:30 Uhr

Torhungrige U12 gewinnt Stadtderby

Der Überblick zu den Spielen und Turnieren von der U16 bis zur U9

U16: Eine Woche nach der Niederlage gegen Wormatia Worms gelang der U16 der 05er die Wiedergutmachung. Beim DJK SV Phönix Schifferstadt stand es nach 40 Minuten noch 0:0. Nach der Pause drehten die Gäste aber auf und schossen durch Ben Reinheimer (52.), Younes Azahaf (59., 77.), Brajan Gruda (61.) und Leon Krönert (70.) einen 5:1-Erfolg heraus, mit dem man am Ende weiterhin in der Spitzengruppe der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht.  

U15: Auch das zweite Spiel in Folge gegen ein Team aus dem Saarland gestaltete die U15 erfolgreich. Bei der JFG Saarlouis/Dillingen trafen die Mainzer früh und brachten das Spiel schnell unter ihre Kontrolle, sodass man am Ende einen ungefährdeten 9:0 (4:0)-Auswärtserfolg und damit den fünften Sieg in Folge feiern konnte.

U14: Kantersieg auch für die U14. Das Team von André Weingärtner und Simon Kustan zeigte sich gegen Phönix Schifferstadt von Beginn an sehr torgefährlich und erspielte sich so einen 11:1 (6:0)-Erfolg gegen den Tabellenletzten.

U13: Später Ausgleich im Spitzenspiel. Gegen den SV Gonsenheim stand es in einem umkämpften Spiel auf Augenhöhe bis in die Schlussminuten noch 0:0, ehe sich die Mainzer drei Minuten vor Schluss für ihr Anrennen in Halbzeit zwei belohnten und in Führung gingen. Ein unglückliches Eigentor in der Nachspielzeit verhinderte aber schlussendlich den dritten Sieg in Folge.

U12: Auch im zweiten Ligaspiel hintereinander zeigte sich die U12 äußerst torhungrig. Gegen den Tabellenführer SV Gonsenheim II machten es die 05er zweistellig und gewannen mit 10:1 (6:0) im Stadtduell. Bereits in den ersten zwölf Minuten entschieden die 05er mit fünf frühen Treffern vorzeitig die Partie.

U11: Die U11 bleibt Tabellenführer der D-Junioren-Kreisliga. Dabei tat sich die Mannschaft von Marc Przybilla und Benjamin Canbolat trotz früher Führung anfangs schwer, rannte gegen einen robusten Gegner immer wieder an und erzielte erst kurz vor dem Halbzeitpfiff das beruhigende 2:0. Nach der Pause spielten die 05er dann viele gute Angriffe heraus, die mit ein wenig mehr Ruhe zu noch mehr Toren hätten führen können. So blieb am Ende ein 6:0 (2:0)-Sieg bei Fortuna Mombach. "Wir sind zufrieden mit der Leistung, dem Sieg und einem weiteren Spiel ohne Gegentor", so das Trainerteam nach der Partie.

U10: In einem würdigen Spitzenspiel unterlag die U10 von Meba Karnapke und Fabian Schäfer am Ende knapp mit 6:5 (2:4) bei der TSG 1846 Bretzenheim. Dabei lagen die 05er zur Pause noch mit zwei Toren in Führung, mussten sich am Ende aber dennoch dem neuen und noch ungeschlagenen Spitzenreiter geschlagen geben. Am Sonntag traten die 05er dann beim Knappschafts-Cup in Laubuseschbach an und erzielten dort gegen prominente Konkurrenz einen starken vierten Platz vor den Teams von RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, Kickers Offenbach und Fortune Düsseldorf.

U9: Bei der noch ungeschlagenen TSG Hechtsheim verlor die U9 am Montagabend mit 6:4 (3:2). Trotz einer guten Leistung reichte es gegen die Hechtsheimer nicht zu einem Punktgewinn. Die nächste Gelegenheit bekommen die Minimainzer am kommenden Samstag gegen den FSV Nieder-Olm.