Die U12 fuhr einen Punkt im torlosen Topspiel der D-Junioren-Landesliga Rheinhessen beim SC Lerchenberg ein und rangiert damit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Liga.
Wie schon im Hinspiel kam der Ball für die 05er zu Beginn der Partie nicht ins rollen. Obwohl die Rot-Weißen nur sehr schwer ihr Spiel gestalten konnten, nutzte der Gastgeber nur ein Mal die Chance, um gefährlich vor das Mainzer Tor zu kommen. Doch 05-Keeper Philip Haenel stand auf dem Pfosten und bewahrte sein Team vor einem Gegentreffer.
Im Laufe der Partie legte sich die Nervosität der Mannschaft von Simon Engelbert und besonders über die rechte Seite fanden die Mainzer durch Ouassim Karada einen guten Zug zum Tor. Nach einem klasse Dribbling legte dieser quer auf Nelson Weiper, der den Posten traf. Im Nachschuss scheiterte Marcel Kalemba an der starken Reaktion des gegnerischen Torwarts und somit blieb es weiterhin torlos zur Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte kamen die 05er voller Selbstbewusstsein und Konzentration aus der Kabine. Die Mainzer konnten sich so immer wieder in die gegnerische Hälfte kombinieren, wo jedoch eine starke Lerchenberger Defensive keine Torchancen zuließ. Bei den wenigen Möglichkeiten in Führung zu gehen fehlte es der Engelbert-Elf an nötiger Entschlossenheit. Folglich trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 0:0-Endspielstand.
Trainerstimme
Simon Engelbert: „Es war das erwartete schwere Topspiel gegen einen sehr guten Gegner. Wir haben wieder ein wenig Zeit gebraucht, um die nötige Sicherheit zu bekommen und haben fast nichts zugelassen. Leider konnten wir die gute Defensive zu selten knacken und gerade in so einem Topspiel musst du eben deine wenigen Torchancen nutzen. Das hat heute leider nicht geklappt. Nichtsdestotrotz war das eine gute Leistung von unserer Mannschaft, auf die wir am Donnerstag im Derby gegen Schott weiter aufbauen wollen.“
SC Lerchenberg - 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0)
1. FSV Mainz 05: Haenel, Karada, P. Schulz, Azakir, Ceglie, Kalemba, Weiper, Wolf, Jampe, M. Schulz, El Quarti, Wiltink
Schiedsrichter: Hüseyin Colak