• Home
  • News
  • Training ja, Wettkampf (noch) nein

Profis 15.02.2013 - 13:30 Uhr

Training ja, Wettkampf (noch) nein

Bei Choupo-Moting Ende der Leidenszeit langsam greifbar

Eric Maxim Choupo-Moting hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Seit dem Hinspiel beim FC Schalke 04 Ende September musste der variabel einsetzbare Offensivspieler aufgrund einer Meniskus-Operation pausieren. Mittlerweile trägt das behutsame Aufbautraining Früchte, der 23-Jährige befindet sich wieder komplett im Mannschaftstraining.

Für einen Einsatz bei einem Bundesligaspiel sei es allerdings noch zu früh, sagt Thomas Tuchel. „Er bekommt jetzt von Tag zu Tag mehr Vertrauen in die Stabilität seines Knies. Aber er hat viel aufzuholen, er hat eine halbe Saison verpasst. Wir sind jetzt dabei eine Trainingsfitness herzustellen, von einer Wettkampffitness können wir noch nicht reden“, so der Trainer.

Immerhin ist für den kamerunischen Nationalspieler das Ende der Leidenszeit wieder greifbar. „Ich bin einfach glücklich mit der Mannschaft trainieren zu können und wieder Spaß mit den Jungs zu haben“, sagt Choupo-Moting. Unter Zeitdruck, wann er in den Spieltagskader zurückkehren kann, setzt er sich allerdings nicht. „Ich bin natürlich noch nicht bei 100 Prozent meiner Leistungsfähigkeit. Aber ich fühle mich im Training von Mal zu Mal besser.“