Profis 18.07.2015 - 15:27 Uhr
Trainingslager, Tag 2
Vormittagseinheit bei Regen, am Nachmittag wird wieder die Sonne erwartet
Am Samstagmorgen um 10 Uhr stand für die Profis von Mainz 05 die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Auf dem Nebenplatz des Stade Camille Fournier ging es im Regen los. Julian Baumgartlinger trat schon früh den Rückweg zum Mannschaftshotel an. Leichte Adduktorenprobleme, seine Trainingspause also eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Für den zweiten Teil einer langen Einheit zog die Mannschaft dann ins Stadion um. Jetzt standen verschiedene Spielformen auf dem Plan.
Alle zogen gut mit, lobende Worte fand Martin Schmidt auch für Niki Zimling und Gonzalo Jara: „Ich habe heute keine Wackelkandidaten gesehen im Training. Zimling und Jara sind für mich volle Teammitglieder. Wenn sie gut trainieren, dann greife ich auf sie zurück. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich hängenlassen, im Gegenteil, sie zeigen, dass sie in die Mannschaft wollen.“
Auch Joo-Ho Park hatte mit leichten Problemen am Schienbein zu kämpfen. „Nichts Tragisches“, gab der 05-Coach jedoch Entwarnung.
Am Nachmittag steht dann um 16 Uhr die nächste Trainingseinheit an. Die intensiven Wochen finden also auch in Évian ihre Fortsetzung. „Man merkt, dass die Fitness dem Trainer sehr wichtig ist“, so Baumgartlinger dazu. „Ich finde es gut, wenn man die Vorbereitung spürt.“