U10 24.10.2012 - 11:23 Uhr
Trotz klarem Sieg enttäuscht
5:1 gegen Bretzenheim -Der sechste Sieg im sechsten Punktspiel stimmte die Trainer der Mainzer U 10 nicht zufrieden.
Fußballerisch blieb die Mannschaft über die gesamte erste Hälfte deutlich hinter den Erwartungen und vorgegebenen Spielzielen. In den Punkten Passspiel, Ballan- und mitnahme und Chancenverwertung zeigte sich die Mannschaft nach Ansicht ihres Trainers Matthias Weber „viel zu unkonzentriert und unpräzise.“ Die Gäste nutzten im ersten Abschnitt eine von drei Chancen zum Tor.
Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft zwar weiter sehr willig, doch die Fehlerquote blieb viel zu hoch. Unnötige Ballverluste zwangen die Minimainzer immer wieder in Zweikämpfe. Die Ballverluste resultierten regelmäßig durch eigene Fehler im Passspiel. Zwei Einzelleistungen sowie eine Standardsituation brachten im zweiten Durchgang die Treffer. Bretzenheim verteidigte gut, kam selbst jedoch zu keinem Torschuss in der zweiten Halbzeit.
Matthias Weber kommentierte: „Mit dem heutigen Spiel können wir nicht zufrieden sein! Trotz des Sieges bin ich enttäuscht, dass wir nicht an die gute Leitungen der letzten Wochen anknüpfen konnten. Im Gegenteil, wir zeigten heute ein fürchterliches Fußballspiel. Zu viele unnötige Ballverluste brachten uns immer wieder in unnötige Zweikämpfe. Dann wurde der Ball zurückerobert und fast im selben Moment wieder verschenkt. Die Vielzahl an technischen Fehlern war heute erschreckend.“
Sein Kollege Luca press fügte an: „Nach den letzten Spielen und der starken Leistung beim Turnier am Wochenende war mit dieser Leistung heute nicht zu rechnen. Die Jungs zeigten heute ein ganz anderes Gesicht und blieben über die gesamte Spielzeit deutlich hinter ihrem Leistungsvermögen. Ich hoffe, die Jungs waren einfach nach dem Turnier noch müde und wir hatten heute einen einmaligen Ausrutscher.“
1. FSV Mainz 05 – TSG 1846 Bretzenheim 5:1 (2:1)
Kader Mainz 05: | Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Lauren-Marlon Schmidt, Lasse Wilhelm |
Tore: | 1:0 Amin Farouk (4.), 1:1 (15.), 2:1 Etienne Kirchner (25.), 3:1 Lauren Schmidt (37.), 4:1 Lasse Wilhelm (49.), 5:1 Etienne Kirchner (50.) |