Fußball Frauen 11.05.2023 - 12:30 Uhr
TSV SCHOTT fährt zum Spitzenduell nach Elversberg
Mainzerinnen wollen bei der SVE Aufstiegschancen wahren / Yamashita: "So ein Spiel ist immer etwas Geiles"
Fünf Punkte und ein Spiel liegen zwischen dem Tabellenersten der Regionalliga Südwest SV Elversberg und den zweitplatzierten Schottlerinnen. Ein Rückstand, den die Mannschaft von Takahashi Yamashita im Spitzenspiel im Saarland am Sonntag um 14:30 Uhr verkleinern möchte, um den Aufstieg auch weiterhin in der eigenen Hand zu behalten.
TSV in der Rolle des Jägers
Die Schottlerinnen kommen dabei mit Rückenwind aus dem deutlichen 6:0-Sieg gegen den SV Ober-Olm zu dieser Aufgabe und wollen nachlegen. "Wir können von der Tabellensituation her aggressiver und mutiger sein", sieht Yamashita sein Team vor dem Duell mit dem Spitzenreiter in der Rolle des Jägers. "So ein Spiel ist immer etwas Geiles für die Spielerinnen", erwartet der Japaner wie schon im Hinspiel eine temporeiche Begegnung.
Endspielcharakter habe das direkte Duell mit den Elversbergerinnen laut Yamashita aber noch nicht, schließlich sei man auch mit einem Sieg noch nicht durch. "Auch nach Elversberg kommen noch gute Gegner auf uns zu, es wird nicht leicht", weiß der TSV-Trainer. Dennoch sei es eines von vier Spielen "in dem wir unbedingt gewinnen müssen, um den Aufstieg zu schaffen", so Yamashita weiter. Man wolle aber von Spiel zu Spiel denken und sich auf die Gegenwart konzentrieren.
Für zehn Euro pro Person bietet der TSV SCHOTT eine Busreise zum Spitzenspiel in Elversberg an, hier geht es zu den Tickets. Treffpunkt ist um 11:30 Uhr auf dem TSV-SCHOTT-Parkplatz.