• Home
  • News
  • U10: Schnellen Rückstand in Sieg gedreht

U10 26.03.2019 - 10:51 Uhr

U10: Schnellen Rückstand in Sieg gedreht

05er mit 9:2 (7:2)-Testspielerfolg über Eintracht Frankfurt

Vor dem ersten Ligaspiel im Jahr 2019 hat sich die U10 der Trainer Luca Press und Dominik Theis noch einmal Selbstvertrauen geholt. Im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt zeigten sich die Mainzer besonders im ersten Durchgang bereit für den Pflichtspielauftakt am nächsten Wochenende gegen Hassia Bingen.

Bereits nach wenigen Sekunden mussten die Mainzer aber zunächst einen Rückstand einstecken, doch die Führung der Frankfurter hielt nicht lange an. Bereits fünf Minuten nach Spielbeginn waren die Rot-Weißen mit 2:1 vorne und gaben diese Führung auch nicht mehr ab, im Gegenteil. Dem Team vom Trainerduo Press und Theis gelang in der Folge fast alles und so zeigten die 05er ein hohes Tempo und eine große Spielfreude in jeder Aktion. In der zweiten Hälfte dauerte es etwas länger als im ersten Durchgang, bis beide Mannschaften zu Chancen kamen. Da die Mainzer in der Chancenverwertung die Konsequenz vermissen ließen passierte auch verhältnismäßig nicht mehr viel, sodass am Ende ein 9:2 zu Buche stand.

"Das war heute ein sehr überzeugender Auftritt von uns und sind stolz auf die Leistung der Jungs. Bereits vor dem Anpfiff hat man allen angemerkt, dass sie extrem fokussiert auf das Spiel waren und unbedingt gewinnen wollten", so ein glückliches Trainerteam nach dem gewonnenen Rhein-Main-Derby.

1. FSV Mainz 05 U10 – SG Eintracht Frankfurt U10 9:2 (7:2)

Aufstellung (Tore): Ilyas Hamidan - Julian Pompe, Lennard Lörke, Subhanullah Baraki - Jeremiah Debrah (1) - Aviel Hentcho, Luca Hampel (3) (Adam Yemane, Dzemail Hajrovic (1), Arthur Heinz, Henry Requadt (3), Paul Becker, David Osei (1))