• Home
  • News
  • U10: Sieg gegen Hassia Bingen

U10 03.04.2019 - 08:42 Uhr

U10: Sieg gegen Hassia Bingen

Mainz 05 dreht beim 6:1 (2:1) zum Pflichtspielauftakt einen frühen Rückstand

Der Auftakt in die Punktrunde im Jahr 2019 ist dem Team von Luca Press und Dominik Theis geglückt. Gegen Hassia Bingen gewannen die 05er mit 6:1 (2:1) und zeigten sich besonders nach der Pause zielstrebig und konsequent. Als Torschützen zeichneten sich David Osei, Lennard Lörke, Luca Hampel, Aviel Hentcho Nseke, Henry Requadt und Paul Becker verantwortlich.

Nach elf Minuten mussten die Mainzer nach einem individuellen Fehler einen Rückstand einstecken. Es gelang aber noch vor der Pause, das Spiel nicht nur auszugleichen, sondern mit einem Tor kurz vor dem Seitenwechsel sogar zu drehen. Nach der Pause war der Widerstand der Gäste gebrochen und so erzielten die 05er weitere Tore zum 6:1-Rückstand, mit dem man vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz verweilt.

"Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir mit Rückständen gut umgehen können und die Jungs eine positive Einstellung mitbringen. Künftig gilt es aber, alles dafür zu tun, um selbst das 1:0 zu erzielen. Nach der Pause haben wir unsere Überlegenheit besser und zielstrebiger ausgespielt und waren konsequenter in der Chancenverwertung", so das Trainerteam nach dem 6:1-Erfolg gegen Bingen und vor dem Pokalspiel gegen die SV Bingerbrück/Rhein-Nahe JSG am Mittwochabend.

1. FSV Mainz 05 U10 – Hassia Bingen U11 6:1 (2:1)

Mainz 05 U10 (Tore): Ilyas Hamidan - David Osei (1), Lennard Lörke (1), Jeremiah Debrah - Luca Hampel (1) - Aviel Hentcho (1), Henry Requadt (1) (Paul Becker (1), Arthur Heinz, Julian Pompe)