U10 18.03.2019 - 17:21 Uhr
U10: Testspielerfolg trotz langem Rückstand
05er gewinnen mit 8:5 beim SC Viktoria Griesheim
Erst in zwei Wochen geht die Punktrunde für die U10 wieder weiter. Dementsprechend wurde am Wochenende gegen den SC Viktoria Griesheim getestet. In einem Spiel über dreimal 25 Minuten sicherten sich die Mainzer am Ende einen Sieg, nach dem man lange zurückgelegen hatte. Als Torschützen zeigten sich dreimal Dzemail Hajrovic, jeweils zweimal Luca Hampel und Aviel Hentcho, sowie einmal Subhanullah Baraki verantwortlich.
Zu Beginn tat sich das Team von Luca Press und Dominik Theis schwer. Mit vielen Fehlpässen luden sie Griesheim zu Chancen ein, welche die Gastgeber auch zu zwei Toren nutzen konnten. Nach der ersten Unterbrechung und einigen Umstellungen gelang es den Mainzern aber, wieder ins Spiel zurückzufinden, sodass es am Ende des zweiten Drittels unentschieden stand. Im dritten Drittel gelang schließlich auch die Führung, sodass die Mainzer am Ende sogar mit einem 3-Tore-Vorsprung nach Hause fuhren.
Das Trainerteam lobte nach dem Spiel vor allem die Comebackqualitäten ihrer Mannschaft: "Die Jungs haben eine tolle Reaktion auf einen schwächeren Start in das Spiel und die Rückstände gezeigt. Das zeigt, dass die Jungs eine gute Mentalität besitzen. In der kommenden Woche werden wir an unserem Passspiel und der Konzentration arbeiten, sodass wir weniger Fehlpässe spielen."
SC Viktoria Griesheim – 1. FSV Mainz 05 U10 - 5:8 (2:1, 4:4)
Mainz 05 U10 (Tore): Arthur Heinz - Julian Pompe, Lennard Lörke, Jeremiah Debrah - Adam Yemane - David Osei, Luca Hampel (2), (Aviel Hentcho (2), Subhanullah Baraki (1), Dzemail Hajrovic (3), Henry Requadt)