Nachwuchs 13.11.2023 - 12:05 Uhr
U10 überzeugt beim Leistungsvergleich in Oberrad
So lief das Wochenende im Nachwuchs der 05ER
Leistungsbereich
U23: Last-Minute-Heimsieg gegen Koblenz
U19: Niederlage in Karlsruhe
U17: 05ER unterliegen im Rhein-Main-Duell
Aufbaubereich
U16: Gegen die U17 des TSV SCHOTT Mainz kassierten die 05ER am Sonntag eine deutliche 2:5-Heimniederlage. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte konnte der FSV die 2:1-Pausenführung der Gäste noch ausgleichen. Mit drei weiteren Treffern, davon zwei in der Nachspielzeit, zog SCHOTT das Spiel noch auf seine Seite.
U15: Klarer Sieg im Spitzenspiel für die 05ER. Gegen die drittplatzierte SV Elversberg gelang dem Team von Yannick Dreyer und Dennis Kirn ein ungefährdeter 6:1-Heimsieg. Nach der 2:0-Halbzeitführung baute der FSV seine Führung im zweiten Abschnitt mit vier weiteren Toren aus und schuf damit die optimale Ausgangslage für das nächste Top-Duell am kommenden Samstag, 18. November (14:30 Uhr) am Bruchweg gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern
U14: Die 05ER gewannen ein packendes Spiel beim 1. FC Heidenheim mit 3:2 und bauten ihre Tabellenführung in der NLZ-Sonderspielrunde Süd/Südwest weiter aus.
U13: In einem Freundschaftsspiel gegen die TSG Hoffenheim setzte sich der FSV mit 5:3 durch - und das ohne Torhüter. Da beide 05-Keeper ausgefallen waren, musste mit Noah Mohamed ein Feldspieler ins Tor, der seine Sache, ebenso wie seine Teamkollegen, super machte.
U12: Bei der NLZ-Sonderspielrunde auf dem Halberg des SV Wehen Wiesbaden zeigte sich der FSV in beiden Spielen gegen die Gastgeber und die SV Elversberg torhungrig. Am Ende gewannen die 05ER gegen den SVWW mit 19:3 und die SV Elversberg mit 9:4.
Bilder vom Wochenende
Grundlagenbereich
U11: Erstmals in dieser Saison traten die 05ER unter dem Hallendach an. Nach einer guten Vorrunde beim Sonnenhof-Cup in Wildeck-Obersuhl verpasste das Team von Luca di Silvestre und Jan Frey den Einzug ins Viertelfinale.
U10: Der FSV zeigte beim Leistungsvergleich in Oberrad mit den Teams von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig tolle Leistungen. In jeweils zwei Partien über 25 Minuten konnten die 05ER alle Spiele für sich entscheiden.
U9: In einem torreichen Freundschaftsspiel unterlagen die 05ER der SG Germania Wiesbaden
Juniorinnen
U23: Trotz zweimaliger Führung brachten die 05-Mädels einen möglichen Sieg in der Frauen-Verbandsliga gegen den SV Obersülzen nicht über die Zeit. Lena Scholze und Emmelie Bürkle waren für den FSV erfolgreich, Obersülzen konnte eine Viertelstunde vor Schluss noch ausgleichen.
U17: In einem Freundschaftsspiel bei Eintracht Frankfurt war für die 05-Mädels außer einer weiteren Erfahrung gegen ein Nachwuchs-Top-Team nichts zu holen. Der FSV hielt in der ersten Hälfte noch gut mit (0:2), im zweiten Abschnitt schwanden dann die Kräfte (Endstand 0:6).
U16: In der B-Juniorinnen-Verbandsliga mussten die zweitplatzierten 05-Mädels eine bittere 0:1-Niederlage beim Tabellenführer JSG Römerberg einstecken. Das Tor des Tages fiel bereits nach zwei Minuten, 05-Torhüterin Nina Wolfrum parierte in der zweiten Hälfte noch einen Foulelfmeter, zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr.
U15: Bei der TSG Hechtsheim zeigten die 05-Mädels eine gute Leistung und den technisch anspruchsvolleren Fußball. Dennoch setzten sich die Gastgeber am Ende mit 4:0 durch.
U13: Gegen Fortuna Mombach gelang den D-Juniorinnen der 05ER ein 1:0-Heimsieg.
U11: Die jüngsten 05-Mädels hielten gegen Tabellenführer Fortuna Mombach super dagegen, mussten sich am Ende jedoch mit 2:7 geschlagen geben.