U11 14.05.2018 - 13:05 Uhr
U11 bejubelt drei Punkte und Meisterschaft
05-Nachwuchs mit 2:0 (0:0)-Sieg gegen BFV Hassia Bingen
Dank eines starken 2:0 (0:0)-Erfolges gegen Hassia Bingen am Samstagmittag feierte unsere U11 die wohlverdiente Meisterschaft in der D-Junioren Kreisliga Rheinhessen Mitte. Im ersten Durchgang blieben die Jungs vom Bruchweg noch zunächst ohne Treffer, doch die 05er arbeiteten fleißig, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Folgerichtig brachte Elias Benkara die Minimainzer im zweiten Spielabschnitt nach einer Vorlage von Jan Becker zum 1:0 in Führung (49.), ehe Sami Bousfia ebenfalls nach einem Assist von Becker auf 2:0 erhöhte (54.).
Bis zum Ende konnte der FSV den Vorsprung beibehalten und dadurch nach dem Abpfiff den Meistertitel bejubeln. "Durch den späten, aber verdienten Sieg in Bingen konnten wir frühzeitig die Meisterschaft feiern. Ein tolles Gefühl und Erlebnis, gerade für die Jungs. Wir sind sehr stolz auf das Erreichte und vor allem mit der Entwicklung der Spieler sehr zufrieden. Wir haben uns heute letztendlich für den Aufwand und den Fleiß der ganzen Saison belohnt. Gratulation an die Mannschaft! Auch in den letzten drei Spielen wollen wir an unseren Leistungsgrenze gehen und noch drei Siege einfahren“, lobte das Trainerteam Sebastian Jäger und Luca Press.
Weiter geht es für deren Schützlinge am Mittwochabend um 18 Uhr beim TV 1817 Mainz.
BFV Hassia Bingen – 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:0)
Kader: Karaman,Alapic, Benkara, Horlbeck, Ati-Allah, Pfister, Bousfia, Alsbach, Becker, Reese, Krayer, Wiegand, Chirivi, Fügen
Tore: 0:1 Benkara (49.), 0:2 Bousfia (54.)