U11 12.11.2017 - 14:42 Uhr
U11 erklimmt Tabellenspitze
Mainzer Nachwuchs gewinnt 2:0 (0:0) gegen Hassia Bingen II
Zum Topspiel der D-Junioren Kreisliga Rheinhessen Mitte empfing die U11 am Samstagmorgen den Tabellenführer Hassia Bingen II. Mit großem Ehrgeiz gingen die 05er in die Partie und zeigte sich von Beginn an zweikampfstark und spielbestimmend. Im ersten Durchlauf sollten die Möglichkeiten vor dem gegnerischen Kasten jedoch noch nicht mit einem Tor belohnt werden. Dies änderte sich allerdings rasch in der zweiten Hälfte, als Elias Benkara sein Team verdient in Führung brachte (39.). "Ich habe heute von Beginn an ein sehr dominantes Spiel von meiner Mannschaft gesehen, das von absolutem Siegeswillen geprägt war. Es wurden alle wichtigen persönlichen Duelle gewonnen, was zur Folge hatte, dass wir uns viele Torchancen herausspielen konnten“, kommentierte Trainer Sebastian Jäger.
In der Schlussphase machte dann erneut Benkara den Sack zu und bescherte den Jungs vom Bruchweg den zweiten Treffer des Tages (53.). So blieb es schließlich bei einem 2:0-Heimsieg, mit dem die Mainzer die Spitze des Tableaus erklimmen konnten. „Wenn wir in der ersten Hälfte zielstrebiger sind, können wir das Spiel schon früher entscheiden. So war am Ende die Ruhe der entscheidende Faktor, das wir das Spiel durch zwei Tore von Elias Benkara in der zweiten Hälfte verdient entschieden haben. Besonderen Dank gilt unserem U10-Spieler Max Pompe, der einen guten Eindruck hinterließ“, schätzte Jäger den Auftritt seiner Mannschaft.
1. FSV Mainz 05 U11 - Hassa Bingen U11 2:0 (0:0)
Kader: Karaman - Pompe, Becker, Horlbeck - Ati-Allah, Alsbach, Becker - Alapic, Benkara, Bousfia (Krayer, Wiegand, Fügen)
Tore: 1:0 Benkara (39.), 2:0 Benkara (53.)