U11 23.05.2018 - 15:26 Uhr
U11 mit "sensationeller Platzierung" beim internationalen Provinzial-Cup
05er zeigen herausragende Leistungen bei starkem Teilnehmerfeld
Beim internationalen U11-Provinzial-Pfingstcup in Düsseldorf sammelte unsere U11 am vergangenen Wochenende tolle Erinnerungen sowie wertvolle Erfahrungen und setzte sich gegen zahlreiche Kontrahenten durch. Bei einem Teilnehmerfeld von knapp 240 Teams belegten die 05er am Ende einen sehr guten achten Platz und schlugen dabei unter anderem Manchester City mit 1:0.
Der Wettbewerb startete für die Jungs vom Bruchweg mit vier Partien in der Vorrunde. Dank dreier Siege gegen Gwarek Zabrze (5:0), dem Wuppertaler SV (2:0) und dem 1. FC Wülfrath (10:0) sowie einem torlosen Remis gegen den TSV Milbertshofen zog der FSV ungeschlagen in die Zwischenrunde ein.
Dort lieferten die 05er zwei souveräne Vorstellungen gegen Vitesse Arnheim (2:1) und den Erler SV (0:0) ab, sodass es verdientermaßen in die Championsrunde ging. Die Partien wurden im Verlaufe des Turniers immer herausfordernder für das Team von Sebastian Jäger und Luca Press, doch das 0:0-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf, ein 3:0-Sieg gegen Lokomotive Moskau und ein 0:2 gegen Luton Town führten schließlich zur Qualifikation für das Viertelfinale.
"Absolutes Highlight zum Ende der Saison"
Mit höchster Motivation traten die Rot-Weißen gegen Slask Wroclaw und Manchester City an und wurden mit zwei Siegen belohnt (4:0; 1:0). Dem Viertelfinale stand also nichts mehr im Wege, allerdings musste unsere starke U11 gegen Inter Mailand bei einem 0:1-Endstand den Kürzeren ziehen. Das kleine Halbfinale gegen CS Luceafarul Cluj ging ebenfalls trotz großem Siegeswillen mit 0:2 verloren und auch im Spiel um Platz sieben mussten sich die Mainzer dem FC Utrecht mit 0:2 nach Achtmeterschießen geschlagen geben.
Am Ende beanspruchten die 05er dementsprechend den achten Platz für sich, der das Trainerteam absolut zufrieden stimmte: "Auch wenn uns am Ende etwas die Luft ausging, können wir mit Platz acht mehr als zufrieden sein. Das ist eine sensationelle Platzierung bei einem Teilnehmerfeld von knapp 240 Mannschaften. Wir standen als einzige deutsche Mannschaft im Viertelfinale. Ab dem zweiten Turniertag wurden wir extrem gefordert und konnten viele gute Spiele abliefern. Definitiv in Erinnerung bleiben die Spiele gegen Manchester City, Inter Mailand und Lokomotive Moskau. Das war ein absolutes Highlight zum Ende der Saison. Nun stehen noch die letzten beiden Ligaspiele an, in denen wir unsere gewonnen Erfahrungen gegen internationale Topteams auf den Platz bringen und weiter erfolgreich sein wollen.“
Hierfür empfangen die Jungs am Samstagmittag um 16:15 Uhr FVgg. 03 Mombach am Bruchweg.
Kader (Tore): Tarik Karaman, Oskar Reese, Max Pfister (4 Tore), Nic Alsbach (4), Carl Wiegand, Ibrahim Ati-Allah (4), Letizio Krayer (3), David Alapic (1), Jan Becker (2), Elias Benkara (6), Sami Bousfia (1), Dominik Horlbeck (2)